MG 2006 - Paypalkonto abrufen

  • Hallo,


    da ich seit neuestem ein Paypalkonto habe, möchte ich die Kontoaktivitäten dort gerne in MG 2006 importieren, weiß aber nicht, wie. Ein Export aus Paypal und Import in MG2006 funktioniert nicht. Gibt es eine direkte Abrufmöglichkeit so wie ich es auch bei meinen "normalen" Girokonten mache?


    Danke schon mal für die Antwort.


    LG

  • Gibt es eine direkte Abrufmöglichkeit so wie ich es auch bei meinen "normalen" Girokonten mache?

    Hallo Knödelchen,


    auf dieser Seite http://de.geocities.com/amaroce/tipps/mg2006.html hat "Klaus Günzel" eine Anweisung für ein PayPal Konto unter MG2006 beschrieben.


    Überprüfe auch die Einstellung des Internet Explorers. Die optimalen Einstellungen kannst Du dieser Anleitung
    http://update2.buhl-data.com/hotline/support/finanzen/meingeld/MG_IE_Einstellungen.pdf
    im PDF Format von Buhl entnehmen.


    Viel Erfolg damit
    Rudman

    • Offizieller Beitrag

    auf dieser Seite http://de.geocities.com/amaroce/tipps/mg2006.html hat "Klaus Günzel" eine Anweisung für ein PayPal Konto unter MG2006 beschrieben.


    Klaus, dieser Schelm. :P Den Workaround hatte ich ganz vergessen.


    Knödelchen


    Der Tipp funktioniert, macht aber Probleme, falls man es sich später einmal anders überlegt und auf die aktuelle Version umsteigen möchte. Die Umsätze lassen sich in diesem Fall nicht sauber in ein onlinefähiges PayPal-Konto übernehmen. D.h., man verliert u.U. alle historischen Umsatzdaten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich nicht gleich wieder gemeldet habe. War ein paar Tage krank :-(.


    Ich habe mir jetzt mal die Testversion von MG 2009 runtergeladen und das Paypalkonto eingegeben. Der Tipp von Rudman hat leider nicht funktioniert. Allerdings werden mir jetzt bloß zwei Kontobewegungen Anfang Januar 2009 eingelesen. Wo ist denn der Rest abgeblieben? Ich brauche alle Kontobewegungen seit 01.09.08. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Funktionieren tut es ja wohl, bloß wird eben nicht alles eingelesen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal in der Kontoverwaltung bei den Umsatzparametern. Was steht da bei Grenztag und Umsatzzeitraum?


    Falls MG die alten Buchungen nicht herunterlädt: Bei Paypal gibt es die Möglichkeit die alten Umsätze als CSV-Datei herunterzuladen. Diese kannst du dann per Hand importieren.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    also MG 2009 lädt die alten Buchungen bis auf jene zwei einfach nicht herunter.


    Aber dieser Import mit der csv-Datei hat mich jetzt auf die Idee gebracht, dass ich die Daten ja auch regelmäßig einfach in mein MG 2006 runterlade, das ich eh lieber behalten würde als die neue Version. Leider ist mein Versuch gescheitert. Ich habe bei Paypal einen Export gemacht als qif-Datei und wollte diese bei MG2006 wieder als qif-Datei importieren. Meldung: Import mit Fehlern beendet. Hm. Importiert wurde gar nichts. Nicht mal Fehler ;-).


    Nächster Versuch: Export bei Paypal als "Kommagetrennt - alle Aktivitäten". MG2006 beschwert sich, dass es keine Kommas lesen kann. Die Änderung der Kommas in Strichpunkte bringt auch nichts. Funktioniert also auch nicht.


    Bevor ich jetzt stundenlang irgendwo nachlesen und dann weiter rumspiele: Kann mir bitte jemand erklären, wie dieser CSV-Ex-/Import funktioniert? Ich habe da wenig bis gar keine Erfahrungen darin...


    LG

  • Hallo Knödelchen,


    habe gerade die PayPal-Abfrage versuchsweise auf einem Rechner mit MG 2006 fehlerfrei und ohne Probleme durchgeführt.
    Es muss offensichtlich an einer Einstellung bei Dir liegen.
    Rechner hat folgende Konfiguration:
    XP mit SP3
    NET Framwork 2.0
    IE 7
    Einstellung IE 7: Sicherheit
    Internet = Mittelhoch (ggf. hier auch eine schwächere Einstellung)
    Vertrauenswürdige Sites = Niedrig
    Eingegebene Websites = http://www.paypal.de + https://www.paypal.de
    Datenschutz: Alle Cookies annehmen
    Einstellung MG 2006:
    Zugangsart = PIN/TAN Web
    Verfahren der Abfrage = Merken durch Zählen
    Ablesegenauigkeit = Normal
    Max.Umsatzzeitraum = 365 Tage
    Grenztag = Deine letzte Buchung


    Versuche es einmal mit diesen Einstellungen.
    Bist Du mit Einstellungen in der Registry vertraut?


    Gruß
    Rudman