In verschiedenen Beiträgen (Beispiel 1; Beispiel 2, Beipiel 3) hat es sich gezeigt, daß die derzeitige unflexible Zuordnung von Konten über deren Kontoart zur Berechnung von Barmittel und Vermögen auf der Startseite in vielen Fällen nicht ausreicht und auch schwer zu durchschauen ist.
Besser wäre meiner Ansicht nach:
a) eine Zuordnung über die Kontoeigenschaften mit speziellen Flags (Konto in Barmittelberechnung auf Startseite einbeziehen / Konto in Vermögensberechnung auf Startseite einbeziehen)
oder
b) eine Zuordnungsmatrix, in der man über Checkboxen auswählen kann, welche Konten wo mit einbezogen werden sollen (so in der Art "spezielle Auswahl" in der Kontenauswahl der Prognose).
Gruß
Dirk

Kontoauswahl für Festlegung Barmittel/Vermögen auf Startseite
- Billy
- Unerledigt
-
-
Unterstützung gesichert! Präferenz auf Variante B.
-
will mich hier einreihen.
Dirk, vielen Dank dass Du das Thema aufgegriffen hast.
LG
Ralf -
Dirk, vielen Dank dass Du das Thema aufgegriffen hast.
Na ja, wäre selber an einer solchen Lösung interessiert. Aber mir fiel auch auch, daß dieses Problem hier öfter angesprochen wird und da habe ich es mal deutlich formuliert (viele andere sinnvolle Vorschläge werden oft in irgend welchen Endlosdiskussionen versteckt oder mit den üblichen Seitenhieben garniert oder unbedingt in einem Fehlerbericht versenkt bzw. als solcher beklagt - und gehen deshalb im Grundrauschen des Forums unter).
Das ist zwar keine Garantie, daß hier etwas umgesetzt wird, aber die Chancen steigen sicherlich schon. Nun ja, müssen wir mal abwarten,was die Entwickler davon halten (Umsetzung und Priorität).
Gruß
Dirk -
eigentlich schade dass nur so wenig feedback kommt.
Liebe Gemeinde, dieser Vorschlag ist doch eine echte Bereicherung für das Programm.
Also reiht euch mit ein und hofft das er umgesetzt wird.
LG
Ralf -
Hallo,
kann ich nur unterstützen. Die Matrix wäre die bessere Lösung!!!
Gruß
Norbert -
Unterstützung gesichert...
Gruß
Pafeni
-
Keine Frage!
Auch ich unterstützte den Vorschlag vehement !!!
Gruß,
Kai
-
Hi!
Ganz klare Zustimmung für B -
Hallo,
sehr guter Vorschlag. Ich bin auch dafür.
Grüße
Tobi -
wollte den Vorschlag nur nach oben verschieben.
313 Zugriffe und nur so wenig Antworten
LG
Ralf -
Ganz klare Zustimmung für B
[Flüstermodus an] wird nach meinen Infos in MG 2010 implemtiert sein [Flüstermodus aus]
Gruß
Dirk