MG 09 mit alten Daten auf neuem PC einrichten

  • Hallo zusammen,


    weil mein altes Notebook die besten Tage hinter sich hat, musste ein neues her. MG neu installieren, DT und .mgd kopieren, HBCI Kontakte synchronisieren und schon sollte alles laufen ohne 15 Konten neu anzulegen. Lief aber nicht.


    Mein Problem ist, dass ich mit jeder Aktualisierung die Pin der HBCI Karte eingeben muss. Kann da einer helfen? Was habe ich vergessen?Vielen Dank für eure Mühe.


    williwald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist der Datentresor den auch registriert?


    D.h. wenn du in der Kontoverwaltung links auf Datentresor öffnen klickst, kommt du zu deinem Datentresor und siehst das Konto + hinterlegter PIN?


    Viele Grüße


    Sandro

  • ja, das ist so. Ein wenig genauer: Bei der Aktualisierung wird nach der HBCI-Karte gefragt und dann geht nach wenigen Sekungen ein Fenster auf in dem nach der PIN gefragt wird.


    gruß


    williwald

  • Das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe haben sich die Probleme in Luft aufgelöst. Einen Hinweis das zu tun, hatte ich nicht. Also reiner Zufall, zumindest für heute. Morgen hätte es sicher ohnehin geklappt.


    Danke für euer Aufmerksamkeit


    gruß


    williwald