Hallo zusammen,
weiss jemand, welche Kriterien erfuellt sein muessen, damit ein Verbesserungsvorschlag es Wert ist, in ein zukuenftiges Release aufgenommen zu werden?
- Aufwand (Manpower) fuer eine Implementierung eines Verbeserungsvorschlages?
- Unterstuetzung technischer als auch monetaerer Art von Unternehmen/Instituten, die ihren Zugang implementiert haben wollen?
- Werden Umfragen zu moeglichen Benutzermengen gemacht, die dann die neue Funktion nutzen wollen?
- Benutzeranalysen oder Statistiken, die die Dringlichkeit/Wichtigkeit eines Verbesserungsvorschlages dokumentieren?
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An fehlenden Standards kann es ja nicht liegen. Mittlerweile gibt es ja schon FinTS4.0 - zumindest auf dem Papier.
Viele MG Benutzer warten z. B. schon laenger auf eine bessere Verwaltung der Freistellungsauftraege, die Unterstuetzung von Major Playern wie der Deka (ohne Sparkassenkonto) oder der Bausparkassen.
Stattdessen kann man mit Hilfe von Screenparsern Konten bei Autobanken, sonstige unbedeutendere Banken und Paypal abfragen. Nicht vergessen will ich die ganzen Punktekonten. (Ich denke, die Abfrage der Punktekonten wurde nur implementiert, weil die Entwickler wissen wollten, wo ihre Partner das schwer verdiente Geld wieder ausgeben - Profiling )
Gruss Juergen