Datenimport in WisoKaufmann aus Lexware Financial Office

  • Hallo an alle und vor allem neu User,


    haeufig wird in diesem Forum die Frage nach einem Datenimport aus anderen Programmen in WisoKaufmann gestellt.
    Dabei geht es dann um folgende Aspekte:
    - wie bekomme ich die Export-Daten aus dem anderen Programm
    - wie bekomme ich diese (am besten verlustfrei) in WisoKaufmann


    Viele haben sich bereits mit der umfassenden, wenn auch etwas gewoehnungsbeduerftigen Importfunktion von WisoKaufmann angefreundet.
    Das Wissen hierzu wurde entweder durch eigenes Probieren oder mit Hilfe der allgemeinen Importanleitung zum Download auf meiner hompage http://www.bergsystem.com/ erarbeitet.


    Was liegt da naeher, als nicht nur eine Basisanleitung sondern eine spezielle Importanleitung einschliesslich der WisoKaufmann Importfilter zu erstellen, die vom Anwender nur einige Klicks erfordert und voila, der Import ist fertig.


    Als erster Schritt fuer neue Wiso Kaufmann Anwender, die bisher Lexware Financial Office verwendet haben, ist nun eine Anleitung mit Importfiltern fertiggestellt.
    Hiermit kann eine Stammdaten Uebernahme aus Lexware Financial Office in WisoKaufmann schnell und unkompliziert erfolgen.


    Die Anleitung, Importfilterpaket und die Buhl-Testversion stehen auf der homepage http://www.wiso-kaufmann.de/ zum Download zur Verfuegung.
    Klick auf das Bild unten in der Mitte der Seite ueber dem Text NEU: kostenlose Datenuebernahme... und dort steht alles.


    Wenn ein angepasster Import oder ein Import von Bewegundsdaten erfolgen soll ist dieses auch moeglich bitte dazu bei Buhl anfragen.

  • Kann die Filter nicht finden. Hat jemand einen Filter für die Buchungen?


    Hallo rhartinger,
    lexware hat den Datenbankaufbau veraendert, der urspruengliche Import funktioniert daher nicht mehr und eine angepasste Version ist nicht vorhanden. Du kannst es also selbst durchfuehren oder ueber berg system engineering erledigen lassen

  • Sorry wegen dem Doppelposting. Da keine Antwort kam habe ich mal den Link gepostet. Kann man die Datei trotzdem haben? Habe ich oche von Buhl erst erhalten und ich habe eine ältere Lexware Version