Drucken der vereinfachten Steuererklärung für 2008

  • Bei der Abgabe der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2008 mittels Elster (ohne Signatur) werden die Anlagen zwar gedruckt, nicht jedoch die Formulare der vereinfachten Steuererklärung. Das entsprechende Kästchen ist mit einem Kreuz versehen, das Feld allerdiens inaktiv!! Kann mir bitte jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Elster-Übertragung werden keine "Formulare" ausgedruckt, sondern nur das Übertragungsprotokoll.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem, dass nach der Übertragung mit Elster ohne Signatur,


    mein Drucker die komprimierte Steuererklärung nicht ausdruckt.


    Laut Elster ist es aber Pflicht diese einzureichen, wo kann Ich dann anschließend


    diese ausdrucken? Ich habe einmal nur bei der Voransicht die komprimierte


    Steuererklärung ausdrucken können, dort steht dann aber immer Entwurf drauf und mit


    rot "nicht zur Abgabe beim Finanzamt". Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruss Tim

  • Ich habe ganz genau das gleiche Problem.


    Habe versucht die Hotline zu erreichen, da bekomme ich nur ne einmalige Anwort und die war: neu installieren. Hab ich gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.


    Keine Auskunft beim zweiten Versuch der Hotline-soll ne Mail hinschicken. Leider kam im Internet nur die Antwort das es beim Steuersparer keine Mailhotline mehr gibt....................


    ich bin ebenso ratlos.


    vg


    Sabine