Ausnahme vom Typ KKq2nGcenwSOJbBKWvI.GSNa1lci7Wlfpkr7sTc wurde ausgelöst

  • Mit dem heutigen Update der Online-Banking-Komponenten scheint Buhl den Zugang zu den Kreditkarten der DKB bereit gestellt zu haben. :) Wir haben 2 Kreditkarten. Von einer habe ich die Umsätze erfolgreich abgerufen. :) Bei der anderen Karte habe ich mehrfach eine Fehlermeldung erhalten: :(


    Eine Ausnahme vom Typ KKq2nGcenwSOJbBKWvI.GSNa1lci7Wlfpkr7sTc wurde ausgelöst.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?


    Gruß


    Michael

    WISO Mein Geld Professional 365 Version 28.1.0.100

  • Ich kann zumindest den Saldo abrufen, Umsätze jedoch noch nicht, da kommt die Feldermeldung "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format".


    Aber es geht an der Front endlich voran :)


    Gruß Pitte :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem heutigen Update der Online-Banking-Komponenten scheint Buhl den Zugang zu den Kreditkarten der DKB bereit gestellt zu haben. :)

    Wie einige User bereits bemerkt hatte: der war auch schon ein paar Tage länger da. :ninja:

    Zitat

    Wir haben 2 Kreditkarten. Von einer habe ich die Umsätze erfolgreich abgerufen. :) Bei der anderen Karte habe ich mehrfach eine Fehlermeldung erhalten: :(

    Habe das für ein Konto mit zwei Karten fehlerfrei am laufen, während...

    Zitat

    Eine Ausnahme vom Typ KKq2nGcenwSOJbBKWvI.GSNa1lci7Wlfpkr7sTc wurde ausgelöst.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?

    ich bei einem Konto mit einer KK denselben Fehler zwischendurch bekommen hatte.
    Wie herausgefunden habe, wurde der Fehler (zumindest bei mir) durch einen Grenztag außerhalb des max. Umsatzzeitraumes verursacht (stand auf September 2006). Habe diesen auf Anfang Januar gesetzt und dann lief auch dieses Konto.
    Gruß
    Dirk


    P.S.: Da das Thema schon sehr alt ist, sollten die Probleme mit dem neuen Zugang besser auch in neuen Themen diskutiert werden (damit neue Forumsnutzer nicht nach den für sie interessanten Themen unnütz suchen müssen. Habe deshalb die Beiträge abgetrennt und hierher verschoben

  • Hallo,


    bei mir stand der Grenztag in den Umsatzparametern des Kontos auf dem 26.10.2008. Nachdem ich diesen auf den 13.01.2009 geändert habe, funktioniert jetzt auch die Abfrage des zweiten VISA-Kontos ohne Probleme.


    Danke für den Tipp.


    Gruß


    Michael

    WISO Mein Geld Professional 365 Version 28.1.0.100

  • Ich musste den Grenztag auf den 2.2.09 ändern, obwohl es bei mir zuvor lief. Dadurch ist mir eine Buchung aus der letzten Woche verlorengegangen.


    Hat jemand eine Ahnung woher der Fehler kommt, bzw. was dahintersteckt? die verlorene Buchung war auch zufällig vom 2.2.09. eine buchung vom 3.2. wurde übernommen. die buchung war am 2.2. war eine barabhebung. vielleicht hat diese die exception verursacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Ahnung woher der Fehler kommt, bzw. was dahintersteckt? die verlorene Buchung war auch zufällig vom 2.2.09. eine buchung vom 3.2. wurde übernommen. die buchung war am 2.2. war eine barabhebung. vielleicht hat diese die exception verursacht.

    Nein, die Art der Buchung ist vermutlich zufällig. Es bringt meiner Ansicht nach aber auch nichts, hier über mögliche und unmögliche Ursachen zu spekulieren. Ich wiederhole es noch einmal: der Screenparser für das DKB-VISA-Konto ist nagelneu und kämpft mit den Screenparser-typischen Kinderkrankheiten. Normal ist dieser Fehler nicht und muß beseitigt werden - durch die Entwickler. Solange es dafür kein Update gibt, kann der Fehler immer wieder auftauchen. Egal, ob der Zugang scheinbar funktioniert. Wobei ich jetzt schon eine Weile ohne erneutes Auftauchen des Fehlers arbeiten kann. Also, bitte etwas Geduld.


    Was die verloren gegangene Buchung anbelangt: hast Du schon einmal eine Kontoprüfung probiert?


    Gruß
    Dirk