Lohn speichert nicht

  • Hallo miteinander,


    so, hab mir jetzt Wiso Lohn gekauft. Hab jetzt alle Daten auch schon eingegeben.


    Von 9 Mitarbeitern wird einer nicht vom Programm gespeichert. Es kommt nur bei diesem Mitarbeiter die Meldung "Prüfen und korrigieren Sie die Daten im Beschäftigungsverhältnis". Gebe den Mitarbeiterdatensatz komplett ein, er wird auch eine Weile angezeigt.
    Irgendwann kippt alles wieder, die Daten sind dann grau - ich muß dann wieder alles neu eingeben.


    Irgendwie scheinen nur bei diesen einem Mitarbeiter die Daten nicht langfristig speicherbar zu sein. Woran könnte das liegen? Er ist der einzig Vollzeitbeschäftigte.

  • Hallo Schueffel,
    wenn der Datensatz grau erscheint, könnte das am Eintrittsdatum bzw. am Datum ab wann die Lohnabrechnungsvorgabe startet liegen (Datum in der Zukunft).
    Überprüf doch mal, ob in beiden Feldern das korrekte Datum steht.

  • Guten Morgen!


    also nun habe ich es soweit, dass der Datensatz dauerhaft mit schwarzen Buchstaben erscheint.


    Es muss irgendwie an den Beitragsnachweisen liegen.


    Ich gebe die Beschäftigungsvorgaben ein. Bei der Bruttolohnerfassung/Lohnkonto ist dann auch bei diesem Mitarbeiter ein grüner Haken. Solange ich nicht auf Beitragsnachweise drucken gehe, löscht sich auch nichts. Kann auch den PC runterfahren, Daten bleiben gespeichert.


    Kaum aber drücke ich auf Beitragsnachweise drucken, wird nur für alle anderen Kassen der Beitragsnachweis ausgedruckt, für diesen Mitarbeiter nicht.
    Wenn ich dann wieder den Mitarbeiter ansehe, haben sich alle Beschäftigungsvorgaben und Gehaltsvorgaben gelöscht - aber nur für diesen Mitarbeiter.
    Wenn ich dann diesen MItarbeiter anklicke, kommt wieder: Prüfen und korrigieren Sie die Angaben zum Beschäftigungsverhältnis.


    Der Mitarbeiter ist erstmalig am 2002 (durchgehend) eingetreten. Beginn für die erste Abrechnung ist 01.01.09.


    Alle anderen Mitarbeiter laufen (Mini-Job, Gleitzone, Kurzfristig). Nur dieser Vollzeitmitarbeiter nicht.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe den Mitarbeiter schon mindestens 20 mal eingegeben, es klappt aber nicht. Woran kann es liegen?