Erstattungsantrag ohne Betrag

  • Hallo



    ich habe einen Mitarbeiter, der im Januar krank war. Habe alles unter Fehlzeiten richtig eingegeben. unter "Einzugsstellenbeitrag" kann ich den automatisch ausgefüllten Antrag für diesen Mitarbeiter unter "Erstattungsantrag" auch ausdrucken - der Erstattungsbetrag ist jedoch mit 0,00 € ausgewiesen. Auf dem Antrag automatisch ausgefüllt wurde Bruttolohn 12 €, Monatslohn 390 €, Arbeitszeit wöchentlich 7,5 Std.. Auch die Krankheitszeit wurde richtig von den Fehlzeiten übernommen.



    Ich hab hier wohl ein Häckchen falsch gesetzt - nur welches?



    Auch beim erweiterten Lohnjournal ist mir schon aufgefallen, dass alle Mitarbeiter mit Gehalt einen Durchschnittslohn eingetragen haben. Bei Minijobbern und Gleitzone ist der Durchschnittlohn mit 0,00 ausgewiesen, obwohl sonst alles richtig da ist.



    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,


    hast Du bei der Lohnart "Berücksichtigung U1 / U2" angegeben???


    Unter Stammdaten - Lohnart - weitere Kennzeichen - Berücksichtigung Lohnfortzahlung.


    Da gibt es dann auch die Möglichkeit zu wählen ob eine Lohnart beim Monatsdurchschnitt berücksichtigt wird.


    Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.


    Viel Glück!!

  • Hallo Daniki,


    tatsächlich, jetzt ist der U1-Antrag mit Betrag. Habe das gleich bei allen Lohnarten geändert.



    Aber auf dem Lohnjournal ist immer noch nicht bei allen der Durchschnittsstundenlohn angezeigt. Woran könnte das liegen?

  • Guten Morgen Schnueffel,


    schau mal unter Stammdaten, Lohnart, gleich auf der ersten Seite


    Monatsdurchschnitt, da kann man Wert addieren auswählen.


    Gehts dann??


    Ich hoffe du hast Erfolg,


    liebe Grüße, Daniki