Mehrere Zuwendungen von einem Mitglied in einer Zuwendungsbescheinigung

  • In unserem Verein ist es üblich, das Mitglieder für jeden Monat einen Geldbetrag als Zuwendung überweisen. Also fallen 12 Zuwendungen im Jahr an, für die eine Zuwendungsbescheinigung erstellt werden muss. Es wäre ja wohl grober Blödsinn 12 einzelne DINA4 Große Blätter auszudrucken und diese auch noch einzeln zu unterschreiben! Gerade das einfache Erstellen dieser Bescheinigungen war für uns Anlass das Programm "WISO Mein Verein 2009" zu kaufen. Leider hilft es uns in diesem Punkt überhaupt nicht. Derartige datentechnische Trivialitäten muss aber so ein Programm mitbringen. Oder sind wir etwa die Einzigen mit diesem Problem?


    Gruß

  • Hallo,


    bestimmt nicht, denn auch wenn z.B. ein und die selbe Person mehrmals im Jahr etwas spendet wärs ja sinnvoll nur eine Sammelbescheinigung ausstellen zu müssen und nicht mehrere.


    Gruß
    Stefan

  • Hier ist das Wiso-ProgrammiererTeam gefragt! Auch unser Verein mit über 250 Mitgliedern, die monatlich zahlen, hat dasselbe Problem. Also die dringende Bitte an Wiso, sich hier eine Update-Lösung einfallen zu lassen!!!


    Gruß
    Michael

  • Mir fehlt es genau so an Funktionalität bei den Zuwendungsbescheinigungen. Wir haben einen Verein, der NUR Spenden einnimmt und das von Dauerspendern, Einzelspendern, sporadischen Spendern und auch Sammeleinzahlern für mehrere Spender.

    • Für Einzelspender möchte ich sofort eine Bescheinigung erstellen, das geht ja bereits.
    • Für Dauerspender, deren regelmäßige Zahlungen ich kenne, fast wie Beiträge, möchte ich am Jahresende eine Bescheinigung erzeugen.
    • Die Sammeleinzahlungen von einer Person für mehrere Spender sind dann die Kür.

    Gerade hierbei erhoffte ich mir eine Erleichterung durch Mein Verein. Bisher arbeite ich mit Excel-Export aus dem Banking-Programm, schlauen z.T. selbst erstellten Excel-Makros und dem Word-Sereinbrief. es geht, aber die Handhabung ist recht umständlich.


    Es wäre schön, wenn es hier mehr Funktionen gäbe.


    Christoph