Datenübernahme von 2 Datensätzen nach Eheschließung ??

  • Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob eine Datenübernahme von 2 Datensätzen möglich ist ???


    Ich habe letztes Jahr geheiratet und wollte jetzt, nach Möglichkeit die Steuerdatei aus 2008 von meiner Frau und von mir in 1 gesamte Datei packen.


    Geht sowas ???

  • Jupp!


    Macht erst die Datenübernahme Deines Falles!


    Dann Datei / Teildatenübernahme
    Hochzeitsdatum eintragen u.s.w.


    Erklärt sich von selbst. Sollte also klappen


    LG Janeck

  • Ja, wenn man bedenkt wie viel im Programm steckt für wie wenig Geld ist das schon beachtlich.


    Habe früher mit einem "Profiprogramm gearbeitet" was meherer hunderte Euro gekostet hat und habe oft Excel & Co bemühen müssen, um Anlagen zu erstellen.


    Schade nur, dass manchmal die Funktionen ein wenig versteckt sind, aber dafür gibt es ja dann die Foren!


    Viel Spaß noch!