Ing-diba Konto kann nicht eingerichtet werden

  • Hi,


    ich nutze MG seit Jahren. Ich habe u.a. ein Onlinekonto bei diba, dessen Verwaltung über MG (meistens) funktioniert hat. Seit der Umstellung auf MG 2009 Professional Software Version 10.00.03.72) geht es nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung, dass das Konto synchronisiert werden muss. Wenn ich das versuche, kommt folgender Fehler:


    Screenscraper implementation in C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2009\LetsTrade\.dll not found. Screenscraping not available


    Versuche ich, das Konto neu einzurichten, wird nach "10-stellige Kontonummer" gefragt. Gebe ich dort meinen (fünfstelligen) PIN ein (mit dem ich mich problemlos auf der diba Homepage einloggen kann), kommt immer eine Fehlermeldung.


    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo volha,
    das Problem solltest du nicht erst seit MG 2009 haben.
    Soweit ich mich erinnere wird der Screenparserzugang bei der ING Diba nicht mehr gepflegt und angeboten, da es für alle mittlerweile die Möglichkeit eines richtigen HBCI Zugangs gibt.
    Das war aber schon vor einiger Zeit (Dazu gab es meines Wissens auch eine Meldung im Informationscenter).


    Schalte dein Konto einfach im Onlinebanking der IngDiba für HBCI frei.
    Alles was du wissen musst hat Jürgen hier zusammengefasst: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung