Riesterförderung während der Elternzeit

  • Hallo,


    Folgendes: Ich habe letztes Jahr für meine Frau einen Riester - Vertrag abgeschlossen. Da meine Frau zur Zeit in der Elternzeit ist und vor der Elternzeit beruftätig war ist sie mittelbar berechtigt oder?
    Wenn ich nun die Eingaben in dem Elster - Formular tätige, werde ich immer aufgefordert das Einkommen meiner Frau anzugeben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und was ich genau im ELSTER-Formular eingeben muss.


    Danke für die Hilfe im voraus

  • Hallo,


    das heißt also "unmittelbar berechtigt" ankreuzen und die Felder für die verschiedenen Einkommen leer lassen?


    Dann warnt mich das Sparbuch aber:
    "Ohne beitragsflichtige Einnahmen unmittelbar begünstigt?"


    Soll ich das einfach ignorieren?


    Gruß,
    Hendrik