kundendaten kopieren in den wiso kaufmann

  • hallo, kann mir jemadn weiterhelfen?? ich hoffe doch mal


    also ich hab 2 reisen probleme!!!
    mein erstes ist: wie bekomm ich die kunden daten in meine kaufmann software.


    auf meiner homepage hat sich ein neuer kunde reg und diese Daten würde ich nun in den Kaufmann übertragen ohne alles von hand eingeben zu müssen. wenn ich auf sync drücke geht das leider nicht! was mach ich falsch???


    und mein anderes problem ist: wie bekomm ich unterkategorien hin?? ich hab hauptkategorien und möchte die in unterkategorien einteilen wie mach ich das?? hab hier shcon einen thread gesehn der mir aber leider auf anhieb nicht weitergeholfen hat!



    ich kann beim kaufmann auf sync drücken wie cih will es ändert sich nix weder im online shop noch im kaufmann!!


    bruahce dringend hilfe der shop soll am 15 online gehen iss groß werbung schon gemacht worden!!!
    bitte hilft mir




    auch gern per mail info@world-of-goodies.de




    Vielen Dank schonmal im vorraus




    Andrea Dillenkofer

  • Hallo Andrea,


    Interessenten
    nur die Registrierung einer Adress im Shop reicht nicht. Die Adresse wird erst uebertragen, wenn der Kunde auch eine Bestellung taetigt. Bis jetzt ist er ja nur Interessent.


    Kategorien / Unterkategorien
    das hat mit Synch nichts zu tun.


    Kategorien werden nur im Kaufmann angelegt und da aendert sich auch nichts bei der Synchronisation mit dem Shop.


    Erstelle die neue (Unter)Kategorie.
    Markiere die neue (Unter)Kategorie mit dem Cursor, druecke linke Maustaste und schiebe sie zunaechst unter die andere (Haupt)Kategorie (gruene Linie)
    Anschliessend diese (Unter)Kategorie noch einmal markieren und ueber die neue (Unter)Kategorie verschieben (rote Linie).
    Dann steht die Unterkategorie dort wo sie hingehoert.


    So fuer alle Unter und Unter/Unterkategorien etc. vorgehen.


    Fuer eine weitere neue Unterkategorie an gleicher Stelle dann die bisherige Unterkategorie markieren und Taste kopieren. Die neue Unterkategorie wird dann direkt auf der selben Ebenen wie die bisherige Unterkategorie angelegt.

  • Das muss ich kurz aufgreifen.
    Ein Kunde hat jetzt eine Bestellung getätigt. Jedoch werden keinerlei Informationen beim Synchronisieren übertragen. Weder Adressdaten noch die Bestelldaten... Mach ich was falsch oder funzt da was an dem Programm nicht? So langsam verliere ich meine Geduld und meine Nerven. Ich wollte eigentich eine einfaches System haben mit einem Klick alles Synchronisieren und fertig. Aber rein garnichts wird mir vereinfacht. ... Kannst du oder einer deiner Mithelfer eventuell helfen Franco?


    Mfg
    MathiasH

  • das muss ich leider alles mit ja beantworten ..


    buhl sagt keine ahnung und strato nichts anderes..
    habs mit allem probiert. kaufmann mittelstand und auch die prof version jeweils in der aktuellsten version

  • das muss ich leider alles mit ja beantworten ..


    buhl sagt keine ahnung und strato nichts anderes..
    habs mit allem probiert. kaufmann mittelstand und auch die prof version jeweils in der aktuellsten version


    Hallo MathiasH,
    schicke mir mal eine e-mail, dann sehn wir weiter.