Skontobedingungen

  • Hallo!


    Ich kann bei mir unter "Rechnung" zwar eigene Skontobedingungen eingeben, diese werden jedoch nicht auf der Rechnung angezeigt und gedruckt. Was kann ich tun/ was mache ich falsch?


    Gruß Tompe

  • ->Stammdaten ->Zahlungsbedingungen ... dann unten im Fenster für Angebot bzw. Rechnung die Texte kontrollieren bzw. ergänzen.


    Eigtl. klappt das ...

  • Hallo,


    ich kann die Zahlungs bzw Skontobedingungen ebendfalls nicht ändern!
    in ->Stammdaten ->Meine Firma->Std. Zahlungsbedingungen kann ich nur Keine Angabe /14 Tage/7Tage oder Barzahlung auswählen aber nichts eigenes eintragen wie 10 tage netto.


    wie kann ich dies Realisieren?
    gruss Mirko


    Achso ich hab die aktuelle Testversion Mein Büro 2007 (01.10.14 Build 6.00.040)

  • @ mirko


    wie hast du es am Ende geschafft? wenn ich unter Stammdaten>Zahlungsart reingehe, komme ich zu der Auswahl, wo Name der Zahlungbedingung/-art


    Zahlungsziel... Skonto....bei Zahlung innerhalb.... Tagen


    steht. Ich kann da auch alles eingeben was ich will und anschliessend auf den Rechnungen aussuchen, aber es wird nicht angezeigt, geschweige gedruckt. gibt es noch eine andere Einstellungsleiste/- seite?


    Gruß Thomas

  • In dem gleichen Dialogfenster hast Du unten den Bereich "Text".


    Dort kannst Du (bzw. mußt Du) sowohl für Angebot als auch für Rechnungen für die einzelnen Zahlungsbedingungen den später auszudruckenden Text eintragen.


    Wenn Du das an der Stelle nicht tust, wird auch nichts ausgedruckt.