Daten aus Sparbuch 2008 in Steuer 2009 übernehmen?

  • Hallo,


    ich habe meine Einkommenssteuer Erklärung bisher immer mit der "Sparbuch" Serie erstellt.
    Dieses Jahr jedoch zu "Steuer 2009" gegriffen.
    Kann ich dennoch meine alten Einträge übernehmen? Das "Steuer 2009" Programm bietet nur an *.t08 Dateien zu lesen, die Daten aus Sparbuch wurden mit *.s08 abgespeichert. Beim Leseversuch bekomme ich dann die Fehlermeldung "Bei der Datei handelt es sich nicht um ein Projekt des Programms".
    Oder kann ich die alten Daten im Sparbuch 2008 irgendwie exportieren, sodass "Steuer 2009" sie einlesen kann?


    Vielen Dank,
    Andreas P.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    soweit mir bekannt geht das nur anders rum WISO Steuer -> WISO Sparbuch. Macht ehrlich gesagt auch noch so herum Sinn. Was macht man mit den Bereichen, die das WISO Steuer nicht unterstützt?


    Gruß Haubi

  • Hallo Haubi,


    vermutlich hast Du recht und für die meisten Leute macht das Sinn. Nur leider habe ich mit dem "Sparbuch" begonnen und dachte dann, dass das kostengünstigere Programm für mich auch alle Anforderungen erfüllt. Daher wäre es für mich schon toll wenn man irgendwie ?? die Grunddaten einfach übernehmen könnte. Danke aber für Deine rasche Antwort.


    mfG,
    Andreas