Mitglieder in meheren Abteilungen

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich gerne Mitglieder nicht in einer, sondern in mehreren Abteilungen zuordnen möchte (und muss). Leider habe ich keine Möglichkeit gesehen, wie dies umgesetzt werden kann.


    Weiter möchte ich (ich habe das Programm nur flüchtig getestet) gerne für die verschiedenen Abteilungen immer die Teilnehmer mit Anzahl aufgelistet haben. In der Gesamtstatistik dürfen die Teilnehmer aus mehreren Abteilungen natürlich nicht doppelt gezählt werden. Ist dies möglich?


    Z.B. Abteilung:


    Tennis,


    gesamt44,


    davon 20 weiblich
    24 männlich,
    25 Kinder,
    9 Jugendliche
    10 Erwachsene


    Teilnehmer im einzelnen:

  • Ich muß meine Mitglieder in verschiedenen Gruppen aufteilen. Dies habe ich so gemacht: Hauptgruppe unter Kategorie : Karnevalsgesellschaft, Senatoren, Funkengarde z.B.[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]


    Dann habe ich die individuelle Felder umbenannt. So konnte ich z.B. die Funkengarde nochmal aufteilen .So ist z.B. eine junge Frau in : Kategorie : Funken - und Tanzgarde ; indiv. Feld 1 : Tanzpaare; indiv. Feld 2 : Showtanzgruppe; indiv. Feld 3 : Schriftführer


    Wie die Statistik funktioniert das weiß ich leider nicht.[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png]


    MfG


    Loni

  • Hm, ich glaube, wir reden gerade an einander voerbei? Wenn ich deins richtig verstanden habe, hast du daraus Unterkategorien gemacht.


    Mir geht es darum, dass Vereinsmitglieder in mehreren Abteilungen sind, wo sie auch aufgelistet werden sollen:


    Klaus Meier ist in der Abteilung Fussball, Tischtennis und Tanzen.


    Bei den Mitgliedern kann ich aber immer nur eine Abteilung wählen. Wenn ich nun aber gerne die Übersicht von der Abteilung Fussball haben möchte und Klaus Meier nun für die Abteilung Tischtennis ausgewählt wurde, wird er in den anderen beiden Abteilungslisten nicht mit aufgeführt.

  • Im Prinzip sind es Unterkategorien.Also im Prinzip sehe meine Darstellung bei dir z.B.so aus: Kategorie Sportverein aktiv und passiv. Individuelles Feld 1 : Sportverein => dort könntest du dann reinschreiben Fußball, Tennis, etc.


    Die anderen individuellen Felder könntest du auf die einzelnen Sportarten aufteilen, daß z.B. im indiv. Feld 2 Fußball : Stürmer, Libero etc steht.


    Wenn du dies gemacht hast, kannst du in der Tabellenansicht, die betreffende Spalte , in diesem falle individ. Feld 1 ( Sportverein) nach oben ziehen, dann werden die einzelnen Sportarten aufgezeigt.


    Ist zwar nicht das optimalste , aber es funktioniert.