Mitglieder archivieren

  • Ich habe gerade ein neues Update heruntergeladen. Nun habe ich ein Problem.


    Ich hatte die Ex-Mitglieder archiviert.In der letzten Version konnte ich dann auf Wunsch die aktuellen Mitglieder anzeigen und bearbeiten oder die Archivierten.


    Jetzt werden mir alle Mitglieder angezeigt , sowohl die Aktuellen als auch die Archivierten. Wie kann ich dies wieder trennen?[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/blink.png]


    MfG


    Loni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loni,
    leider scheint das ein Fehler beim Update zu sein, bzw. ist das da wohl verlorengegangen. Die Auswahl im Menüpunkt "Ansicht" hatte bisher die Möglichkeiten "Nur aktive Daten zeigen", "Nur archivierte Daten zeigen" und "Aktive und archivierte Daten zeigen". Diese Punkte gibt es alle nicht mehr... Hoffe, das wird gleich mal nachgebessert!
    Momentan kann man sich über die Funktion "Datenfilter" behelfen. Die Spalte "Beitragsstatus" anzeigen lassen, dann unter "Ansicht" - "Datenfilter anzeigen" wählen. Für die Spalte "Beitragsstatus" z.B. den Filter (Benutzerdefiniert) und dort "ist nicht gleich" - "abgelaufen" anzeigen lassen. So hat man nur die aktuellen Mitglieder in der Ansicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Montekirno,


    ich habe versucht, was Du vorschlägst. Bei mir kommt die Spalte Beitragsstatus nicht in den oben in der Mitte zu filternden Spalten vor, wie bekomme ich die da hin? Die Spalte ist bei den Daten angezeigt, aber nicht als möglicher Filter.


    Gruss
    TKGruen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich will es mal etwas ausführlicher erklären:


    Ich befinde mich in der Mitgliederdaten-Ansicht (Stammdaten-Mitglieder). Dort unter 'Ansicht' 'Spalten definieren...' auswählen. In dem kleinen Fenster "Anpassung - Spalten" die Spalte "Betragsstatus" anklicken, festhalten und an die gewünschte Stelle oben zu den anderen Spalten ziehen:
    Falls die kleinen blauen Pfeile neben den Spaltenbezeichnungen nicht angezeigt werden, unter 'Ansicht' die Option "Datenfilter anzeigen" auswählen:


    Dann den Filter (benutzerdefiniert) auswählen und dort "nicht gleich" und "abgelaufen" einstellen.



    Damit sollten nur noch die aktuellen Mitglieder angezeigt werden.
    Unten links kann man den Filter auch ein und ausschalten:


    Ich hoffe das funktioniert auch bei Dir!


    Viele Grüße
    montekirno