kaufmann 2009 installationsproblem

  • hallo zusammen....
    haben kaufmann 2009 gekauft und installiert, die datenrücksicherung aus dez 2008 gemacht
    und jetzt kann keine lohnabrechnung für jan 2009 durchgeführt werden.... bin am verzweifeln..
    es zeigt mir nur für jan2009 zwar an aber sit rot hinterlegt.... und ich kann keine ausdrücke machen...


    hinweis:
    hatte kaufmann mittelstand 2008 installiert, dann deinstalliert da ja kein update auf kaufmann 2009 möglich ist...
    kaufmann 2009 wurde in gleichen ordner wie zuvor mittelstand 2008 installiert....
    außerdem sind bei den lohnkostanten nicht die neuen für 2009 vorhanden....
    habe programm schon einigemal deinstalliert und neu aufgespielt virenscanner aus.....
    und noch was wo lad ich das update 2790 runter, hab jetzt nur update 2773 installiert...


    wer kann mir helfen, bin für jeden tip dankbar....


    mfg
    zum ärgern

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob dir dies hilft?


    1. die vorhandenene Version sichern z.B. als Kaufmann_2008_build...
    so hast du lange Kaufmann 2008.
    2. Kaufmann 2009 installieren, Testmandanten anlegen, dann aus Sicherung zurücksichern.
    Funktioniert Alles?
    3. Danach erst build 2773 updaten
    4. Warum will du denn 2790 updaten, wenn doch schon das alte nicht funktioniert?
    Schau mal erst mal nach was 2790 beinhaltet!
    5. Mail an Buhl Support, mit genauer Fehlerbeschreibung, screenshots, usw.


    Gruß aus HH