Probleme mit Umsatzabfrage, etc... (MG09)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid ca. 3-5Tagen (weiß nicht mehr wanns angefangen hat) Probleme beim Aktualisieren meines Kontos der Dresdner Bank.


    Ich habe MG09(Pro) 10.00.03.72


    Wenn ich aktualisieren klicke (hab nur das Konto der Dresdner in dem Programm) frägt er mich gleich 3mal nach meiner PIN (am Anfang hatte er immer nur einmal gefragt und auch alles aktualisiert)


    Fehlermeldung: Teilweise fehlerhaft (9050);Kundensystem-ID ungültig(9210); Informationen fehlerfrei entgegengenommen(0020)


    Is was man meiner Datenbank kaputt? Hat die Dresdner irgendwas umgestellt? Hat die Software aktuell ein Problem mit dem abholen von Daten der Dresdner?


    Hilfreiche Tips bzw. Informationen wären super.


    Mfg.


    Markus

  • Hallo Jürgen,


    erstmal sorry das ich ins falsche Forum geschrieben hab...aber ich dachte das es eher ein Programmproblem ist.


    Dein Tip hat funktioniert...allerdings würde mich interessieren, wie sowas geschehen kann? Also das der nichtmehr sauber erkennt was für ein Konto ich hab....es hatte ja schon gut funktioniert.


    Thx.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Dein Tip hat funktioniert...allerdings würde mich interessieren, wie sowas geschehen kann? Also das der nichtmehr sauber erkennt was für ein Konto ich hab....es hatte ja schon gut funktioniert.


    Keine Ahnung. Kann es z.B. sein, dass du neben MG noch eine andere Homebanking-Anwendung einsetzt? Denn die Kundensystem-ID ist eine ...



    http://www.hbci-zka.de/dokumen…_3.0_Formals.pdf#page=113


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich aktualisieren klicke (hab nur das Konto der Dresdner in dem Programm) frägt er mich gleich 3mal nach meiner PIN (am Anfang hatte er immer nur einmal gefragt und auch alles aktualisiert)

    Das kommt vermutlich daher, weil zusätzlich zur Umsatzabfrage auch noch eine Bestandsabfrage (getrennt für Termin- und Daueraufträge) erfolgt. Kann man in den Kontoeigenschaften an-/abschalten:



    Gruß
    Dirk