Ausnahme vom Typ .... wurde ausgelöst !??

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen?


    Was bedeutet diese Fehlermeldung im Online-Protokoll und wie kann ich Abhilfe schaffen:


    "Kreditkarte DKB Umsatzabfrage


    Eine Ausnahme vom Typ KKq2nGcenwSOJbBKWvI.GSNa1lci7Wlfpkr7sTc wurde ausgelöst.


    Fehler"

    Bei jeder Umsatzabfrage kommt die gleiche Meldung mit der gleichen Zeichenkombination.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine weitere Kreditkarte bei der DKB mit gleicher Kontonummer habe und bei dieser funktioniert die Umsatzabfrage tatellos.


    Danke Dolus

    • Offizieller Beitrag

    Bitte das nicht als Vorwurf sehen, sondern als gutgemeinten Ratschlag:
    Die Frage wurde in den letzten Tagen schon sehr oft gestellt und beantwortet, weshalb mein erster Tip lautet:


    mach Dich bitte mal mit der Suchfunktion vom Board gelegentlich vertraut. Mit deren Hilfe könntest Du Deine Frage sofort beantworten.


    Dann sollte man noch bei Fragen die Forumsstruktur und Beschreibung der Unterforen beachten. Dann hättest Du bestimmt das für Deine Frage richtige Unterforum
    "Wiso-Software Forum » Finanzen » Online-Banking » Sonstiges - Screenparser " gefunden (in das ich auch Deinen Beitrag verschoben habe) und wärst bei ein wenig stöbern in den Betreffs auf Dein Problem gestoßen. Das Unterforum "Fehlerreports" ist ja überschrieben mit:
    FehlerreportsEtwas funktioniert nicht so, wie es soll? Bitte hier posten (nicht zum Thema Online-Banking!)!


    Zur Frage: wie z.B. schon hier beschrieben, funktioniert der neue Screenparser Zugang für die DKB-Kreditkarten noch nicht ganz reibungslos (es gibt halt Kinderkrankheiten - an den Bugfixes wird gearbeitet). Man muß in den Kontoeinstellungen den Grenztag ändern. Anfangen mit dem 01.01., wenn's dann nicht geht z.B. eine Woche später auf den 08.01. usw.
    Bei mir ging es mit dem 01.01. - bei anderen Usern erst mit dem 01.02., deshalb einfach an die max. Zeitspanne herantasten und ausprobieren.
    Gruß
    Dirk

  • Danke für den Tip, aber ich habe heute das erste mal in diesem Forum inseriert und zuvor nichts gefunden, was meine Frage hätte beantworten können.


    Dennoch, ich habe Gedult und hoffe, dass es mit den Kinderkrankheiten bald vorbei ist.


    Danke und Gruß


    Dolus