Zinseinnahmen aus Sparverträgen, Tagesgeldkonten etc. - wo im Menü (!!) eintragen?

  • Ich arbeite mit WISO Steuer 2009 und habe folgende Frage:


    Wenn ich mich durch das Menü klicke - unter welchem Punkt muss ich meine Zinseinnahmen und die meiner Frau (Zusammenveranlagung) eintragen?


    Die Angabe "Anlage KAP" ist mir leider nicht plausibel genug, wo finde ich den richtigen Menüpunkt im Programm?



    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen gehört das wohl eher in die Posts zur Bedienung der Software. Zum anderen kann man daher ohne genaue Kenntnis der Zinsart nichts sagen. Ich finde die Bedienung gar nicht so unplausibel. Man muss sich nur die Zeit nehmen, etwas zu lesen. Alle Zinsen werden nach den Zeilen der Anlage KAP und ggf. AUS abgefragt und zur Erläuterung gibt es für alles noch Hinweise, die man durch klicken auf ein nachstehendes Fragezeichen erfährt.