Lets Trade / Pin/Tan Web / Eigene Scripten erstellen

  • Hallo Firma Buhl!


    Durch arbeitsbedingte Auslandsaufenthalte sind Konten in anderen Ländern mitlerweile weit verbreitet. Um hier nicht den Überblick zu verlieren führe ich diese in MG. Größtes Problem dabei ist die manuelle Eingabe von Buchungen.


    Es wäre sehr schön wenn man eine Software kaufen könnte, mit der man Pin/Tan Web scripten für die genutzten ausländischen Banken selbst erstellen und in MG integrieren kann. Dabei bin ich nicht an der Auslösung von Überweisungen/Direct Deposits, etc. interessiert, sondern nur am Abruf der Buchungen. Haftungs- und Supportausschluß für diese Scripten verstehen sich von selbst. Auch die Bereitstellung eines solchen Tools gegen eine Gebühr ist akzeptabel, wobei die Gebühr "reasonable" sein sollte. ;)


    MfG
    Rick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rick,


    Es wäre sehr schön wenn man eine Software kaufen könnte, mit der man Pin/Tan Web scripten für die genutzten ausländischen Banken selbst erstellen und in MG integrieren kann.


    Warum kaufen wenn es etwas ganz ähnliches kostenlos gibt? ;)


    Für solche Fälle nutze ich den ursprünglich von Bruce Schneier entwickelten Password Safe und die in MG integrierte Import-Schnittstelle "Web Copy". Password Safe übernimmt dabei den Login und navigiert über Steuerbefehle direkt zur Umsatzliste. Den Rest erledigt WebCopy.


    Die Funktionsweise von Web Copy ist ausführlich in der Online-Hilfe beschrieben.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •