Wiso Mein Büro & Lohn/Gehalt oder lieber gleich Wiso Kaufmann?

  • Hallo Leute!


    Seit einigen Jahren bin ich Selbstständiger Fensterputzer und so bin ich vor 2 Jahren dann auch über das Wiso "Mein Büro" Programm gestolpert.


    Da mein Geschäft ständig wächst überlege ich jetzt, trotz Finanzkrise jemanden einzustellen, konkret einen Vollzeit oder zu beginn vielleicht Teilzeit Mitarbeiter und einen Zweiten als 400 Euro Jobler.


    Um einen Überblick über die zu erwartenden Lohnkosten zu erhalten wollte ich das entsprechende Programm "Wiso Lohn / Gehalt" erstehen. Bei meiner Durchsicht der verschiedenen Software stolperte ich über "Wiso Kaufman"!


    Kann ich meine Gebäudereiniger Kundenverwaltung (Angebote, Rechnungen, Stammdaten, Online-Banking) auch mit dem einfachen "Wiso Kaufmann" erledigen und zusätzlich Lohnberechnungen und nötige Anmeldungen vornehmen???


    Danke wfür Eure Unterstützung und Erfahrungen!


    Harry

  • Hallo Harry,


    WioMeinbuero ist ok, kann aber nuer EÜR.
    WisoLohn+Gehalt ist ein Teil von WisoKaufmann
    WisoKaufmann beinhaltet auch Lohn und Gehalt, Fibu, Angebots und Rechnungsschreibung, kann EÜR und Bilanz, Onlinebanking, Elster UVA, Elster Lohn etc etc.


    Ich halte, WisoKaufmann deshalb fuer Dich geeignet, da alles in einem Programm beinhaltet ist wie z.B. Uebernahme der Lohn-Buchungsdaten in die Fibu.


    Auf der homepage von Buhl gibt es eine Testversion
    http://www.wiso-kaufmann.de/
    unten links