10-fache Rechnungssumme bei Jahresbeitrag

  • Moin, moin,


    teste gerade die neue Version von Mein Verein 2009. Da gerade die Mitgliedsbeiträge fällig sind, wollte ich das gleich mal probieren.


    Hat lange gedauert bis ich endlich die erste Lastschrift auch im Lastschriftordner aufrufen konnte. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht.


    Beim durchsehen der einzelnen Positionen fällt mir auf das einige Rechnungen den 10-fachen Betrag aufweisen. Jahresbeitrag 52,00 € Rechnungssumme 624,00 € bei einem Mitglied waren es sogar 1.848,00 €.


    Habe schon 3 mal die Datensicherung zurück gespielt, aber nichts ändert sich. Die Einträge unter Vereinsdaten sind identisch bis auf den Jahresbetrag.


    Wer hat dieses Phenomän auch, oder weiss Rat was ich eventuel falsch mache.


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Hallo Armin,
    ich hatte dieses Problem noch nicht. Da 624 Euro aber das 12-fache von 52 Euro sind, gehe ich davon aus, dass hier Monatsbeiträge und Jahresbeiträge verwechselt wurden.
    Gruß,
    Schorsch

  • Hallo Arnim,


    zahlen alle Mitglieder 52,-- Jahresbeitrag? Vermutlich hast Du bei der Anlage des Beitrages 52,-- versehentlich Monatsbeitrag stehen lassen. Klicke mal auf Stammdaten - Beitragssätze und überprüfe dort die Optionen im Bereich "Beitrag gilt als".


    Gruß
    Rainer