Der Auftrag HKWPD ist für das Konto nicht verfügbar

  • Hallo,


    alles hatte bis vor 14 Tagen für mein Depotkonto bei der Deutschen Bank funktioniert. Danach erhielt ich : COntact information not found. Da die Historie für mich nicht wichtig war, hab ich das Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt bekomme ich : Der Auftrag HKWPD ist für das Konto nicht verfügbar. Was funktioniert hier nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise stimmen die in der Software hinterlegten Kontodaten nicht mit den bankseitig verwendeten Daten überein. Gleiche die Daten mal anhand der FAQ ab.


    http://buhl.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4


    Gruß
    Jürgen

  • Funktioniert nicht. Ich habe das Depot nochmals komplett gelöscht. Eintrag aus dem Datentresor entfernt. Und immer noch der gleiche Fehler. Das entsprechende Konto kann abgerufen werden. Nur der Zugriff auf das Depot funktioniert nicht mehr

  • Hi,




    nachdem bei mir die Depotabfrage eigentlich immer geklappt hat, ´würde ich gerne den Grund erfahren, warum ich seit Anfang 09 die meldung "HKWPD nicht verfügbar" im Onlineprotokoll erhalte... Liegt es an MG 2009 oder hat die DeuBa Umstellungen vorgenommen?


    Bei den Bankdiensten ist "Depotabfrage" rot markiert....




    Wäre dankbar für eine "Erleuchtung" ;)




    Gruss,
    PW

    • Offizieller Beitrag

    Liegt es an MG 2009 oder hat die DeuBa Umstellungen vorgenommen?


    Kommt darauf an. Es ist beides möglich.


    Ich würde zunächst das Depot offline stellen und den HBCI-Kontakt löschen. Das Programm neu starten und den Kontakt direkt in der Kontaktübersicht neu erstellen. Nach Synchronisation den Kontakt bearbeiten und über "Konten verwalten" die von der Bank übermittelten Daten mit den in der Kontoverwaltung hinterlegten vergleichen. Bei Übereinstimmung Kontaktübersicht schließen und das Depot online stellen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    vielen Dank für Deine Antwort. ich habe alles so durchgeführt, leider habe ich nach der Synchronisation auf der Ansicht "Bankdienste" wieder eine rote Markierung bei Depotabfrage... Der technische Service der DeuBa sagt, dass alles freigeschaltet und daher technisch möglich ist.



    Hast Du noch einen Tipp?



    Grüße,


    Philipp

  • Nachtrag: obwohl das Konto unter "Bankdienste" den Depotabruf als nicht möglich gekennzeichnet hat, hat es funktioniert. Der techn. Kundenservice der DB hat mir auch bestätigt, dass die Abfrage ohne Fehler durchgegangen ist.



    Verstehen muss man das wohl nicht ;)



    Vielen Dank Jürgen,



    Schönes Oster WE,


    Philipp