bei Installation mehrmals Fehlermeldung

  • Zuerst ging es schon nicht mal weiter als bis zur Eingabe der Seriennummer, danach kam dann nix mehr.


    Nachdem ich die Firewall beendet hab (braucht ich noch nie für ne Installation, normal werd ich von einfach Ihr gefragt ob ich die Veränderung zulassen will)
    ging es immerhin weiter.
    Doch nachdem ich denn die Installationsart usw. ausgewählt hab und er anfing mit der eigentlichen Installation, hörte ich schon wie das Laufwerk langsam lief dann stoppte, dann wieder lief... zusammen mit eigenartigen geräuschen des "Lesekopfes" als ob er immer wieder die Spur verliert. Nach einiger Zeit meldet er denn das er bei einer Datei nen CRC-Fehler hat -> Abbruch der Installation


    Nachdem ich es jetzt etwa 15-20 mal probiert hab; die CRC-Fehlermeldung kam dabei dabei von mehreren Dateien, an verschiedenen Punkten der Installation; lief er endlich mal durch. Auch der wechsel in ein anderes Laufwerk brachte nichts, immer das gleiche.
    Hoffentlich fängt es nicht wieder an zu flippen wenn beim arbeiten die "Multimedia-Inhalte" laden will.



    Hat die CD einfach nur ne Macke oder liegt es wohl eher an einem "Kopierschutz" welcher Nutzer davon abhalten soll Ihre gekaufte Version normal installieren zu können?
    Habe übrigends Win XP Home SP3, aktueller Update stand



    Edit:
    es handelt sich ums Sparbuch 2009, hab ich vergessen zu schreiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Rechner erbringt jedenfalls alle Voraussetzungen zur Instalation der Software. Wahrscheinlich ist die CD defekt, also, umtauschen oder Service anrufen: 0180 535455-7