Fehler bei Dateispeicherung der Feststellungserklärung?

  • Hallo,


    ich nutze das Sparbuch seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.


    Gerade habe ich allerdings folgendes Problem:


    Ich bin im Programm Erklärung zur gesonderten (und einheitlichen) Feststellung.


    Die Daten konnte ich erfolgreich aus dem Vorjahr übernehmen sowie speichern.


    Allerdings benötige ich auch eine Einnahmenüberschussrechnung.


    Diese war bisher in der Datei mit der Endung .k08 enthalten.


    Dies scheint jetzt anders zu sein. In diesem Programm klicke ich auf "Feststellungserklärung", alles funktioniert einwandfrei ausser der Rubrik Einnahmenüberschussrechnung.


    Ich habe alle meine Daten und Zahlen eingegeben, gespeichert und als ich es wieder aufmachen wollte, waren die Zahlen der Einnahmenüberschussrechnung weg. Alle anderen Angaben (Allgemeine Angaben, Einkünfte etc.) sind noch da.


    Daraufhin habe ich noch mehrere Male Testzahlen eingetragen und gespeichert in der Einnahmenüberschussrechnung. Aber alle Zahlen sind trotz Speicherung beim erneuten Programmstart verschwunden?


    Kann jemand den Fehler reproduzieren? Oder mache ich einfach etwas falsch?


    Vielen Dank

  • Viele Antworten bekommt man ja hier nicht gerade ;)


    Ich habe nach mehreren Telefonaten mit der Hotline endlich eine kompetente Telefonpartnerin bekommen und es hat sich herausgestellt, dass das Problem ein Softwarefehler ist.


    Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Update raus wäre, aber leider funktioniert das Update der Version nicht.


    The Show must go on :thumbdown: