Kann betriebliche/private Altersvorsorge in Wiso Mein Geld 2008/2009 intergriert werden?

  • Hallo,


    ich nutze seit ca. einem halben Jahr Wiso Mein Geld und finde das dieses Programm ein super Tool ist
    um sich einen Gesamtüberblick über seine Finanzen zu machen.


    In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage ob und wie man eventuelle Daten der betrieblichen und privaten Altersvorsorge mit einer automatischen Abfrage, ähnlich eines Girokontos, intergrieren kann.


    Wenn dies funktioniert was benötige ich von den Versicherungsträger (-n) hierfür?


    Wer kann mir hierzu ein paar gute Tipps geben?




    Gruß


    Marco

  • hey,


    du könntest mir mal einen tip geben und mir sagen, wo genau kann ich die privaten rentenversicherungsbeiträgen eintragen?


    software: wiso einkommenssteuererklärung 2009

    • Offizieller Beitrag

    hey,
    du könntest mir mal einen tip geben und mir sagen, wo genau kann ich die privaten rentenversicherungsbeiträgen eintragen?
    software: wiso einkommenssteuererklärung 2009

    Du hast Dich offensichtlich im Forum vertan. Hier geht es um die Software WISO Mein Geld!
    Gruß
    Dirk