Belegdruck bei Terminüberweisung

  • Hallo an alle MG-Nutzer,


    ich finde es ja supi, dass man nach Ausführen einer Überweisung sich einen Beleg ausdrucken lassen kann. Leider ist dies bei Terminüberweisungen nicht möglich. Und das finde ich gut, wenn man sich als Nachweis, dass eine Terminüberweisung bei der Bank hinterlegt wurde, ausdrucken kann sehr hilfreich.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steven,


    ich wusste noch gar nicht dass der Belegdruck für diese Auftragsart nicht funktioniert. :)


    Dass man einen Ausdruck der Terminüberweisung in der Zahlungsverwaltung generieren kann ist bekannt?


    Gruß
    Jürgen

  • Dass man einen Ausdruck der Terminüberweisung in der Zahlungsverwaltung generieren kann ist bekannt?

    In der Zahlungsverwaltung kann ich mir nur eine Übersicht der anstehenden Zahlungen ausdrucken. Vielleicht meinst Du das. Ich meine etwas anderes.
    Nach Ausführen einer Überweisung mittels PIN u. TAN wird man gefragt, ob man einen Beleg dazu ausdrucken möchte. Und dies geht beim Anlegen einer Terminüberweisung nicht.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag

    Sooo unmissverständlich hast du die fehlende Funktionalität nun auch wieder nicht beschrieben. :)


    Keine Frage, wenn der Belegdruck für Überweisungen funktioniert sollte man annehmen, dass der Druck auch bei Terminüberweisungen angestoßen wird. Von daher unterstütze ich natürlich deinen Vorschlag.


    In der Zahlungsverwaltung kann ich mir nur eine Übersicht der anstehenden Zahlungen ausdrucken.


    Man kann selbstverständlich auch einzelner Belege drucken. Dazu einfach den Eintrag per Rechtsklick/Doppelklick zur Bearbeitung öffnen und im unteren Bereich des Formulars ganz links auf das Druckersymbol klicken. Wichtig ist, dass im unteren Bereich die vier Registerkarten sichtbar sind. Diese lassen sich ggf. über Mehr >> links neben dem Druckersymbol einblenden.


    Auch nach möglicher Umsetzung deines Vorschlags, ... der Vorteil den Druck zukünftig über die Zahlungsverwaltung zu generieren liegt darin, dass der Auftrag an dieser Stelle - nach Bestandsabfrage - bereits bankseitig bestätigt ist.


    Gruß
    Jürgen