DTAUS Datei erstellen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte die Mitgleidsbeiträge mittels DTAUS erhaben, alles läuft ordnungsgemäß durch, es wird leider keine DTAUS-Datei erzeugt.


    Kann mir bei diesem Problem jemand behilflich sein



    Mit freundlichen Grüßen



    Walter X(

  • Hallo,


    Ich gehe davon aus, dass in den Stammdaten > Bankverbindung > Voreinstellungen Offline Konten der Pfad für die Datei eingegeben ist. Wenn nun alle fälligen Rechnungen erzeugt sind und unter Finanzen > Lastschiften & Überweisungen > Offene Lastschriften überall ein Häkchen gestzt ist und danach auf Verarbeiten geht, öffnet sich ein Fenster, in welchem nun das Konto, die Anzahl der Buchungen und der Gesamtbetrag angegeben wird, bestätigt man dieses mit Ausführen. Danach sollte der Begleitschein entweder ausgedruckt oder angezeigt werden und im Ordner DTAUS eine Datei erscheinen. Ich arbeite momentan mit der Version Mein Verein 8.00.00.200 .


    MfG Matthias :)