Verlust mit Zertifikaten - Angabe in Steuererklärung

  • Guten Tag,


    leider habe ich mit dem "Protect-Multi-Solar-Zertifikat" einen Verlust erlitten. Die Laufzeit der Zertifkats ist schon abgelaufen. Details zum Zertifikat siehe unten.


    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich den Verlust in der Steuererklärung angeben?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort.




    Protect-Multi-Solar-Zertifikat


    Das Zertifikat bildet die Entwicklung des schlechtesten von vier Basiswerten ab und bietet dabei einen Bonus-Mechanismus, wenn keiner der Basiswerte während der Laufzeit unter seine Barriere fällt.
    Falls keine der Barrieren verletzt wird, erhält der Anleger bei Fälligkeit einen Betrag von 130 Euro.
    Falls eine der Barrieren verletzt wird, erhält der Anleger bei Fälligkeit eine Rückzahlung, die der Entwicklung des schlechtesten Basiswertes entspricht, maximal aber 130 Euro beträgt.


    Stammdaten
    Emittent Sal. Oppenheim jr. & Cie.
    Art sonstiges Zertifikat
    Typ long
    Emission 14.08.07
    Laufzeit 23.01.09
    Letzter Börsenhandelstag 22.01.09
    Quanto nein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie kann ich den Verlust in der Steuererklärung angeben?


    gar nicht, da länger als ein Jahr im Besitz

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......