Überweisung und gleichzeitige Umsatzabfrage mit Stick-Version

  • Hallo.


    Bis zum Ende der 2008er Version hatte ich sowohl die Prof-Version, als auch die Stick-Version. Hier konnte man eine Überweisung tätigen und mit gleichzeitiger Abfrage des Kontenstands wurde diese Überweisung dann auch mit in den Buchungen angezeigt.


    Dann kam das Update auf 2009. Seitdem arbeite ich nur noch mit der Stick-Version.


    Hier wird nun die Überweisung nicht mehr mit gleichzeitig in die Buchungen übernommen, sondern man muss nach der Überweisung noch mal eine Extra-Buchungsabfrage machen.


    Ist hier was geändert worden, dass dies nicht mehr möglich ist?

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum Ende der 2008er Version hatte ich sowohl die Prof-Version, als auch die Stick-Version. Hier konnte man eine Überweisung tätigen und mit gleichzeitiger Abfrage des Kontenstands wurde diese Überweisung dann auch mit in den Buchungen angezeigt.

    Du meinst, Du hast eine Überweisung erstellt, diese ins Onlinecenter abgelegt, dazu eine Umsatzabfrage hier abgelegt und dann beide aktiven Aufträge an die Bank abgeschickt?

    Dann kam das Update auf 2009. Seitdem arbeite ich nur noch mit der Stick-Version.

    Das dürfte aber keine Frage der Version von MG2009 sein (ob Stick- oder Pro- oder Standard-Version), sondern der Bank. Um welche dreht es sich eigentlich?

    Hier wird nun die Überweisung nicht mehr mit gleichzeitig in die Buchungen übernommen, sondern man muss nach der Überweisung noch mal eine Extra-Buchungsabfrage machen.
    Ist hier was geändert worden, dass dies nicht mehr möglich ist?

    Hm, kann es sein, daß der Umsatzabfrage-Auftrag vor der Überweisung abgeschickt wird? Sieht man ggf. im Onlineprotokoll.


    Ansonsten fällt mir nur die neue Option "Zukünftige Umsätze holen" in den Kontoeigenschaften auf dem Reiter "Umsatzparameter" ein. Die könntest Du mal ausprobieren. Aber nach meinem Verständnis kommt es auf die Reihenfolge der Absendung der Aufträge an. Aber ich kann mich da ja auch irren.


    Gruß
    Dirk