BAFöG

  • Hallo,


    ich habe die Forumsuche bemüht und auch schon einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, wo man das BAFöG einträgt, aber dort würde nur auf das Formular verwiesen. Wo trage ich das BAFög, oder nur den Zuschuß-Teil, denn im WISO-Sparbuch ein?


    Danke für die Hilfe!

  • Kommt darauf an :D


    Wenn es das eigene BaföG ist braucht es in der Einkommensteuererklärung nicht aufgeführt werden.


    Ist es dass Bafög eines in der Erklärung zu berücksichtigenden Kind, so ist der nicht als Darlehen zu betrachtende Teil, als Bezüge des Kindes zu berücksichtigen.

  • Danke für die Hilfe.


    Das eigene Bafög muss also gar nicht mit rein in die Steuererklärung? Supi! (Diese blöden bescheide müsste man auch im Copyshop kopieren, die sind zu groß für mein Gerät...)


    Dann lass ich's weg.


    Meine Tochter kriegt noch ein paar Jahre bis Jahrzehnte kein Bafög. :P


    Nochmals dank!

  • Muss das BaFöG, welches man selbst bekommt, in die "abzüglich Ausbildungszuschüsse" Zeile der Ausbildungskosten eingetragen werden? Normalerweise braucht man es ja nicht eintragen, aber wenn man Ausbildungskosten (Studiengebühren, Fahrt zur Studienstätte) einträgt, muss man doch sicherlich auch das BaFöG irgendwo eintragen=