Problem mit Onlinebanking: Zugangsparameter

  • Hallo liebes Forum,


    beim Einrichten des Kontos via Online-Banking habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung 'Zugangsparameter der xy Bank konnten nicht abgerufen werden' erscheint . Ich habe auch schon versucht, vor und nach der Kontonummer eine oder zwei Nullen einzufügen (hatte ich in irgendeinem Beitrag gelesen), was jedoch nichts gebracht hat.


    Ich bin mir sicher, dass Kontonummer und BLZ richtig eingegeben sind.


    Bei Benutzererkennung habe ich meinen Namen geschrieben, ist das vielleicht falsch?


    Vielen lieben Dank für Hilfe!


  • Hallo CodyK,


    ganz so einfach ist Online-Banking nun doch nicht.
    Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du die Zustimmung und Zugangsdaten Deiner Bank.
    Diese Daten trägst ein, und dann sollte es funktionieren.
    Das Programm wird Dir bei der Installation, insbesondere beim Einrichten der "LetsTrade"-Schnittstelle helfen.


    Gruss Peter


  • Hallo CodyK,


    ganz so einfach ist Online-Banking nun doch nicht.
    Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du die Zustimmung und Zugangsdaten Deiner Bank.
    Diese Daten trägst ein, und dann sollte es funktionieren.
    Das Programm wird Dir bei der Installation, insbesondere beim Einrichten der "LetsTrade"-Schnittstelle helfen.


    Gruss Peter


  • Hallo CodyK,


    ganz so einfach ist Online-Banking nun doch nicht.
    Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du die Zustimmung und Zugangsdaten Deiner Bank.
    Diese Daten trägst ein, und dann sollte es funktionieren.
    Das Programm wird Dir bei der Installation, insbesondere beim Einrichten der "LetsTrade"-Schnittstelle helfen.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich dachte eigentlich, dass man mit den normalen Online-Banking-Zugangsdaten (PIN, KTO, BLZ, etc.) das Online-Banking bei WISO Kaufmann benutzen kann? So hatte ich es jedenfalls bei Buhl gelesen.


    muß ich dann meine Bank fragen, ob sie zustimmt, dass ich das Online-Banking über das Programm LetsTrade benutzen darf?!


    Vielen Dank für konkrete Tipps.


  • Hallo CodyK,
    wenn Du auch bisher auf Dein Konto per Internet (ganz normal ueber den Internet Explorer zugreifen kannst, kannst Du diese Zugangsdaten auch verwenden um ueber WisoKaufmann auf Dein Konto Online zugreifen zu koennen.
    Zumindest funktioniert es bei den Sparkassen so.
    Wenn nicht, siehe Anwort von McEnke.

  • Hallo,


    wie gesagt, beim Einrichten des Kontos via Online-Banking (natürlich mit den vorhandenen Online-Banking Daten wie z.B. PIN, KTO, Benutzer, etc.) habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung 'Zugangsparameter der xy Bank konnten nicht abgerufen werden' erscheint .


    Ich habe auch schon versucht, vor und nach der Kontonummer eine oder zwei Nullen einzufügen sowie die LetsTrade Komponenten deinstalliert und neu installiert, was jedoch nichts gebracht hat.


    Über einen Tipp, wie ich das Online-Banking Konto (welches sich selbstverständlich einwandfrei übers Internet verwalten läßt) korrekt bei WISO Kaufmann einrichten kann, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank!


  • Hallo codyK,
    wende Dich am besten an den Buhl Support. Diese werden Dich nach der betroffenen Bank und anderen vertraulichen Details fragen die nicht fuer ein oeffentliches Forum sind. Sicherlich ist die Loesung ganz einfach.