Hallo,
ich nutze das Programm Wiso EÜR & Kasse erst seit Kurzem, und bin leider schon auf eine Vielzahl von Problemen gestoßen, bei der mir die spärliche Hilfe im Programm nicht weiter helfen kann.
Z.B. Möchte ich eine Einnahme Buchen in das Sachkonto 'EDV-Software'. Also gehe ich auf Buchungen -> Neu,
wähle 'Einnahme' unter 'Art der Buchung', dann Datum und Betrag. Wenn ich nun auf das 'K' bei Sachkonto klicken um 'EDV-Software' auszuwählen, Existiert dieses Konto nicht. Lösche ich allerdings den Eintrag 'Einnahmen' under 'Art der Buchung' und wähle dann das Konto ist es vorhanden, und ich kann es anwählen. Sobald ich aber bei 'Art der Buchung' wieder was stehen hab, verschwindet das Konto wieder. und ich kann nur wieder andere Konten auswählen.
Das Ganze ist nicht nur bei EDV-Software, sondern bei vielen Konten, z.B. Büroeinrichtung, Computeranlagen usw... andere dagegen, z.B. 'Werbekosten' werden in jedem Fall angezeigt.
Als Kontenrahmen habe ich EKR03, da mir dies die Software für Kleinunternehmer vorgeschlagen hat.
Was mache ich falsch?!