KO 2009 und Paypal

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Jahren überzeugter Anwender der WISO Produkte.


    Doch jetzt habe ich meine erste Frage, die ich nicht selber beantworten kann.


    Da MG 2009 doch recht teuer ist und für meine Zwecke etwas zu oversized habe ich mich für KO 09 entschieden.


    Laut Produktbeschreibung sollen damit alle onlinefähigen Konten abgeglichen werden können.


    Leider kann ich nirgends mein Paypal-Konto einrichten.


    Was muss ich tun, damit das wieder zur Verfügung steht?

    • Offizieller Beitrag

    Laut Produktbescreibung sollen damit allen onlinefähigen Lonten abgeglichen werden können.

    Weiß jetzt nicht auf welche Beschreibung Du Dich konkret beziehst, aber Payback ist kein normales Bankkonto. Deshalb wird es es neben den Punktekonten in MG als Zahlungsservice unter Sonderkonten geführt.

    Leider kann ich nirgends mein Paypal-Konto einrichten.

    Das ist richtig. Denn der kleine MG-Bruder KO unterstützt nicht den PIN/TAN Web (Screenparsing)-Zugang, der für die Sonderkonten benötigt wird (siehe Produktvergleich).

    Was muss ich tun, damit das wieder zur Verfügung steht?

    Du kannst leider nur entweder auf MG (Standard-Version reicht) upgraden, wenn die Online-Führung des Paypal-Kontos für Dich wichtig ist, oder den CSV- bzw. Webcopy-Import nutzen.
    Gruß
    Dirk