[gelöst durch Banking+ Modul] EU-Überweisung auch in MB Standard

  • Seit MB2009 gibt es die EU-Überweisung in der MB Professional und MB Mittelstand Versionen.


    Aber auch für den (Klein-)Unternehmer bzw. den Freiberufler, der "nur" mit der MB Standard Version arbeitet, endet der Markt nicht an der deutschen Grenzen. Daher gehört die Möglichkeit von EU-weiten Überweisungen auch in die MB Standard Version. Schließlich leben und arbeiten wir in einem vereinten Europa.


    Daher meine dringende Bitte, stellt die EU-Überweisung -spätestens in MB2010- auch in der MB Standard Version zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nur an den Wandel, den das Internet bringt. Da ist Schweiz Österreich Luxemburg etc nur noch künstliches Ausland. Das sollte man sich vor Augen halten.

  • Das reiht sich ein in die Diskussion über den Leisungsumfang der Ausbaustufen.


    • EU-Überweisung
    • nur ein aktives Bankkonto
    • abweichende Lieferanschrift
    • Formulargestaltung
    • Netzwerkfähigk erst ab Mittelstand
    • usw.


    Es wird darüber diskutiert und auch in Bezug der stetigen Weiterentwicklung zu Entscheidungen kommen.


    Gruß,


    Mak72

  • Das die EU-Überweisung auch in der MB2010 Standard Version nicht zur Verfügung steht ist ein ganz dickes Minus. Bei einer Online-Banking-Komponente muss dies aus meiner Sicht zum Standard gehören. Das ist ein für mich wirklich sehr ärgerliches Manko.


    Bitte unbedingt in MB2011 umsetzen!