Geld Tip Steuer 2009 - Wie die Reisekostenpauschale ändern

  • Hallo,


    wie kann ich in der aktuellen Steuersoftware 2009 die Fahrtkostenpauschale so ändern, daß die ersten 20km nicht gekürzt werden ? Anscheinden wurde das bei der neuen Software noch nicht berücksichtigt ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum, weil die Software längst auf dem neuesten Stand ist.


    Jetzt mal ganz schnell ein Update durchführen, damit dies auch bei Dir klappt.


    Gruß, Hermann

  • Hi


    ich probiere schon seit stunden :cursing:
    meine Steuererklärung zu machen, und habe auch Probleme mit dem Fahrkosten, und beim verschicken bekomme ich
    ständig die gleiche Nachricht und ich weis nicht wo ich es beheben kann.


    -
    Bei den allgemeinen Angaben zum Beschäftigungsverhältnis müssen die
    Angaben zur regelmäßigen Arbeitsstätte, der Zeitraum des
    Beschäftigungsverhältnisses und die Beschreibung der Tätigkeit
    angegeben werden (1. Beschäftigungsverhältnis, Stpfl./Ehemann).weniger...

    • Name des Feldes : Auswärtstätigkeit: Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis: regelmäßige Arbeitsstätte
    • Betroffene Feldkennung : 250101
    • An ELSTER übergebener Wert: Stuttgart Zuffenhausen porscheplatz 1

    bitte um Hilfe. ;( ;( ;(

  • Hallo Sweety-108,


    ich habe auch lange gesucht. Das Feld findes du wie folgt:


    Löhne Gehälter: Ausgaben zu Löh Gehäl: Reisekosten bei berufl...: Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis (ganz unterer Punkt)


    Grüße an alle Suchenden ;-))