Mein Geld 2008 - Volksbank - Konto geht nicht online

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag:


    Bei mir handelt sich um die Volksbank Ettlingen, BLZ: 66091200 (Rechenzentrum: Fiducia), 6-stelliger VRnet-Key.


    MG 2008 Version: 9.2.1.43
    DDBAC Version: 4.2.23.0


    Weitere Informationen:


    In dieser MG-Version werden 2 VRNet-Keys für 2 verschiedene Kontengruppen verwaltet (plus ein HBCI-Zugang zu einer Sparkasse).


    Der andere VRNet-Key läuft ohne Problerme (gleiche Bank, gleiches RZ !).


    Für diesen Key, der Probleme macht, sind bei dieser Bank 3 Konten hinterlegt (die 3 Konten werden auch bei der HBCI-Synchronisation automatisch zurückgemeldet); 1 Konto ist in MG aktiv, die beiden anderen sind (seit 3 Monaten) offline.


    Erfolgt jetzt eine Kontoabfrage für dieses 1 aktive Konto mit diesen Zugangsdaten: ---> no problem.


    Es geht nur nicht, die 2 Konten wieder online und damit Kontenabfragen zu schalten.


    Irgendwelche Ideen ?


    Gruss,


    Wolfgang

  • Hallo,


    Problem gelöst.


    Der Fehler lag darin, dass bei der Synchronisation mit der VR-Bank die Version für das HBCI-Banking von 3.0 (so eingestellt und abgespeichert) auf 2.2 springt und das passt ja nicht. Deshalb "Falscher Parameter".


    Ist im übrigen nachstellbar.


    Dann Konto neu angelegt, mit dem entsprechenden VRNet-Key mit der Bank abgeglichen, Daten vom "alten" Konto übernommen, das ganze 2 Mal (für beide Konten, die Offline waren) und jetzt passt es.


    Gruss,


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler lag darin, dass bei der Synchronisation mit der VR-Bank die Version für das HBCI-Banking von 3.0 (so eingestellt und abgespeichert) auf 2.2 springt und das passt ja nicht.


    Ja, das ist ein Problem welches im Zusammenhang mit den Versionen 4.2.23.0 und 4.2.24.0 auftrat. Daher meine Empfehlung die aktuelle Version zu installieren.


    Schön, dass es wieder läuft. :)


    Gruß
    Jürgen