Object reference not set to an instance ...

  • Seit dem Wochenende kann ich meine Kontodaten nicht mehr einziehen und bekomme trotzdem diese Fehlermeldung.


    Ich glaube da war ein Update dazwischen und es hat auch nach mein Seriennummer gefragt.


    Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    Seit dem Wochenende kann ich meine Kontodaten nicht mehr einziehen und bekomme trotzdem diese Fehlermeldung.


    Diese Aussage verstehe ich nicht!!


    Welche Programmversion und Letstradeversion hast du installiert? (Unter "?" -> Info ersichtlich)
    Über welche Bank (BLZ) reden wir?
    Welche Zugangsart wird für das Konto verwendet? Das siehst du in der Kontenverwaltung. (HBCI PIN/TAN; Chipkarte, Schlüsseldatei, PIN/TAN Web)
    Wann genau tritt die Fehlermeldung auf?

    Zitat von AlexPortnoy

    Ich glaube da war ein Update dazwischen und es hat auch nach mein Seriennummer gefragt.


    Schau noch mal über Extras-> Aktualisieren, ob dir Updates für das Programm oder die Online Banking Komponente (Letstrade) angeboten werden.
    Falls ja -> installieren.

  • Tut mir Leid!! Meinte 'stattdessen' statt 'trotzdem'!!


    BLZ 10010111!!


    HBCI PIN/TAN!!


    Die Fehlermeldung tritt auf wenn ich versuche, die Kontodaten runterzuladen!!


    Programm sagt es gibt keine weitere Updates!!


    LetsTrade Kernel 2.0.3.5!!


    MG2009 Ver. 10.01.00.79!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    Tut mir Leid!! Meinte 'stattdessen' statt 'trotzdem'!!


    War von mir auch nicht so ernst gemeint. Ich hatte aber das ;) vergessen.


    Was passiert wenn du das Konto in der Kontoverwaltung markierst und links unter "Online Verwaltung" Synchronisieren auswählst?


    Falls das nicht hilft lösche unter "Administration" -> HBCI Kontaktübersicht den Kontakt der SEB und lege ihn neu an.
    Wenn das alles nichts hilft bitte wieder melden. (Natürlich auch wenn es geholfen hat)