Zwei Wiso Programme öffnen

  • Hallo.
    Hätte mal einen Vorschlag,kann man nicht 2 WISO Programme gleichzeitig öffnen, z.B. Mein Geld und Haushaltsbuch?Wäre zum vergleichen und exportieren/importieren hilfreich.
    Bei mir kommt immer die Meldung:Programm ist schon gestartet.
    Gruss Schenker

  • Hallo.
    Hätte mal einen Vorschlag,kann man nicht 2 WISO Programme gleichzeitig öffnen, z.B. Mein Geld und Haushaltsbuch?Wäre zum vergleichen und exportieren/importieren hilfreich.
    Bei mir kommt immer die Meldung:Programm ist schon gestartet.
    Gruss Schenker


    Hallo Schenker,


    ich kann WISO-Sparbuch und WISO-MG (Stick) wunderbar gleichzeitig gestartet haben und abwechselnd in beiden arbeiten "zum vergleichen und exportieren/importieren", genau wie Du es brauchst.
    Aber ist "Haushaltsbuch" nicht eine Untermenge von MG? Da könnte technisch eine "Unverträglichkeit" stecken. Und zugleich ein Lösungsansatz für Dich: vielleicht kannst Du alles komplett mit MG verwalten?
    Oder hast Du etwa noch einen eingeschränkten User, der nur "Haushaltsbuch" benutzen darf?


    Gruß
    Michael

  • ch kann WISO-Sparbuch und WISO-MG (Stick) wunderbar gleichzeitig gestartet haben und abwechselnd in beiden arbeiten "zum vergleichen und exportieren/importieren", genau wie Du es brauchst.

    Ich vermute mal, er meint tatsächlich die verschiedenen Versionen der MeinGeld-Familie.

    Aber ist "Haushaltsbuch" nicht eine Untermenge von MG? Da könnte technisch eine "Unverträglichkeit" stecken. Und zugleich ein Lösungsansatz für Dich: vielleicht kannst Du alles komplett mit MG verwalten?

    Ist im Prinzip dasselbe Thema wie in MG mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen (wie kürzlich hier diskutiert).
    Gruß
    Dirk