Ausdruck der U.-Steuer-Voranmeldung unvollständig

  • Nach Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung für Februar 2009 wurde das Übertragungsprotokoll nicht vollständig ausgedruckt, sondern nur ungefähr das linke obere Viertel. Dasselbe passiert wenn man sich die Voranmeldung nochmal in der Voransicht anschaut (dort ist sie vollständig) und dann druckt.


    Andere Ausdrucke, wie zum Bsp. das Buchungsprotokoll werden richtig ausgedruckt. Am Drucker kanns somit eigentlich nicht liegen. Programm-Updates sind selbstverständlich alle installiert.


    Irgendwelche Vorschläge?


    Gruss Speedy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Speedy,


    der Ausdruck der Voransicht für die eigenen Unterlagen reicht. Wichtig ist, dass beim Versand die Meldung gekommen ist "Die Daten wurden erfolgreich an die Finanzverwaltung übermittelt". Das wird dann in deiner Sparbuch Datei gespeichert.


    Gruß Haubi