Haushaltsbuch 2009 und Haushaltsbuch 5.0

  • Wie schon beim Haushaltsbuch 5.0 - weshalb ich mich erneuert habe - ist bei mir auch beim neuen HHB 2009 der gleiche Fehler aufgetreten. Ich buche ganz normal und dann irgendwie stimmt plötzlich der Endstand nicht mehr, das Programm kann nicht dazu- oder wegrechnen. Oder mache ich was falsch? Ich habe z.B. eine Einnahme von 20,00 € verbucht (der Stand € war aktuell 822,00 €), dann sollte das Programm ja die 20,00 € dazuzählen, doch plötzlich war der Endstand 19,20 €. Ich habe die Buchung gelöscht und beim 3. Mal stimmte dann der Endstand. Kommt nicht immer, aber immer wieder vor.




    Wer hat die gleichen Erfahrungen - oder was mache ich falsch? :love:

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre vielleicht trotzdem noch interessant zu wissen, wie Du buchst. D.h., welches Auftragsforumular nutzt Du, wie erzeugst Du die Buchung? Buchst Du chronologisch? Betrifft das Problem bestimmte Kontentypen? Ist die Buchungsliste besonders sortiert oder gefiltert?
    Frage deshalb, weil das, was F5 (wie von Sandro richtig empfohlen) macht, normalerweise automatisch passieren sollte.
    Aber wie auch immer: Du mußt deshalb keine Buchungen löschen, einfach F5 drücken oder mal nach der Spalte Wertstellung oder Buchung neu sortieren. Alternativ zu F5 kannst Du auch unten rechts einen Doppelklick auf die Saldoangabe ( Saldo(Datum): xxx,xx €) machen, da passiert dasselbe wie bei F5.
    Gruß
    Dirk