Deka offline konto

  • Hallo,




    ich bräuchte etwas Unterstützung. Ich versuche mein Deka Sparkasse FFM Depot einzubinden und möchte ledeglich die Saldos abrufen.


    Ich habe von der Deka folgende MAil erhalten:

    "Das von uns gewählte Online-Banking Verfahren beruht auf dem Einsatz von persönlichen Zugangsdaten (PIN und Benutzeridentifikation). Das auf dem Homebanking Computer Interface (HBCI)-Standard basierende Verfahren des Datenaustausches mit digitalen Signaturen bieten wir leider nicht an. Eine Verwaltung ist momentan nur über die Finanzsoftware StarMoney möglich."


    Die Verwaltung brauche ich nicht - ich möchte wie geschrieben ledeglich die Saldos abfragen. Wie kann ich das in MG tun?




    Grüße...

  • Hallo jordans,
    auch das automatische Abfragen und Eintragen des Saldos wird nicht funktionieren.
    Wie von der Deka in Ihrer Mail geschrieben, unterstützt sie kein HBCI.
    Deshalb kann man sich nur über die Krücke Screenparser behelfen.
    Scheinbar gibt es für Starmoney dafür einen. Natürlich mit allen Nachteilen (Wenn die Seite von der Deka geändert wird muss jedes Mal der Screenparser angepasst werden).
    Das kann dann manchmal etwas dauern.
    Die einzige Möglichkeit in Mein Geld wäre das Depot offline anzulegen.
    Wenn du viele Umsätze hast könntest du die Order über WebCopy eintragen.


    Ich persönlich trage meine Order (sind nicht so viele) einmal im Monat ein und das kostet mich ca. 10 Minuten meiner Zeit.
    Den aktuellen Saldo erhalte ich dann über die Kursaktualisierung.

  • Hallo eine zusätzliche Möglichkeit die Gesamtsumme im Auge zu behalten gibt es, wenn du dein Depot auch bei der Sparkasse einsehen kann.


    Dann kannst du das Depot als als "normales" Konto anlegen und bekommst dann den aktuellen Saldo mitgeteilt, dann kannst du den Wert deines Offline Depots mit dem Saldo von der Bank vergleichen
    Siehe hier


    Diesen Trick fand ich super und echt hilfreich