Run Time Error (216 at 00003294)

  • Hallo zusammen,


    bei mir startet Mein Geld 2009 auch nach Installation des neuesten SP1 nicht. Zuerst: "Mein Geld 2009 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dann ein Run Time Error (216 at 00003294). Hat noch jemand einen Tipp? Bis zum SP1 hatte ich keine Probleme.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Wolfgang

  • Du arbeitest nicht eventuell mit einem Notebook und hast irgendwann einmal einen Fernseher oder einem Beamer als externen Monitor angesclossen? Auch dass könnte evtl. diesen Effekt ermöglichen.

  • Falk1, vielen Dank für die Antwort. Ja, sitze ich am Laptop und ja, ich benutze auch häufiger mal einen Beamer am Laptop (für Präsentationen, also als geklonter, nicht als erweiterter Bildschirm - kann ich jetzt nicht anschließen, weil ich den Beamer nicht hier habe).


    Heißt das, dass durch das Verändern der MG.ini alles klappen müsste? Das klappt bei mir leider nicht. Ich sehe kurz den Mein Geld-Schirm und dann kommt die Exception. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun müsste?

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das, dass durch das Verändern der MG.ini alles klappen müsste? Das klappt bei mir leider nicht. Ich sehe kurz den Mein Geld-Schirm und dann kommt die Exception. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun müsste?

    Nein, das ist ein anderes Problem. Bei dem bisher hier diskutierten Fehler wurde nur die Eingabemaske nicht im sichtbaren Bereich des aktiven Monitors angezeigt. Du aber berichtest über einen wirklichen Programmabsturz. Vielleicht steht dieser auch in Zusammenhang mit der Ausführungsverhinderung. Schau mal hier nach.
    Ansonsten kannst Du mal nachsehen, ob im Windows-Systemprotokoll noch etwas zur Absturzursache drinsteht.


    Gruß
    Dirk

  • Nein, das ist ein anderes Problem. Bei dem bisher hier diskutierten Fehler wurde nur die Eingabemaske nicht im sichtbaren Bereich des aktiven Monitors angezeigt. Du aber berichtest über einen wirklichen Programmabsturz. Vielleicht steht dieser auch in Zusammenhang mit der Ausführungsverhinderung. Schau mal hier nach.
    Ansonsten kannst Du mal nachsehen, ob im Windows-Systemprotokoll noch etwas zur Absturzursache drinsteht.


    Gruß
    Dirk


    danke, Ausführungsverhinderung habe ich probiert - keine Veränderung.


    Mein Geld loggt wie folgt: [08.03.2009 19:45:09]: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 00403A0B in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 00000000 (Unbehandelte Exception: FormMain) *(*V10.1.0.80,00002A0B ,0003CCE5 ,00055BBA ,0022CFFB ,0003F478 ,00052D98 ,0005BF37 ,00A31AA8 *)* Logaufruf von: *(*V10.1.0.80,007E5A0F ,0047BF10 ,0005C221 ,00052D98 ,0005BF37 ,00A31AA8 *)*


    Windows loggt ein event mit der ID 1000 und bestätigt den Mein Geld-log: "Faulting application mg.exe, version 10.1.0.80, faulting module mg.exe, version 10.1.0.80, fault address 0x00003294."


    Was nun? Danke!!