Kaufmann 2009 Aktivierung nicht möglich

  • Hallo benutzte bereits Kaufmann 2008 habe nun mittels CD 2009 installiert, alles iO, aber das Programm startet nicht, bei "initialisiere Daten Server" hängts und der Fehler "Aktivierung nicht möglich" kommt. Der Support hat schon versucht zu helfen, aber Firewal ist aus, die vom Support genannten XML Komponeten sind da, DLL Datein registriert. Es geht einfach nicht. Frage ist es möglich, ohne Datenverlust aus 2008 die 2009er Version wieder zu deinstallieren? Oder macht das keinen Sinn? Bin völlig ratlos. Und absolut blockiert ohne Programm! Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo Coschu,


    wen Du vor dem Upgrade auf 2009 eine vollstaendige Mandantenscherung gemacht hast geht nichts verloren.
    Dieses ist "Pflicht" vor einem Update oder Upgrade.


    Sichere also den Backup Ordner aus dem Buhl Installationsverzeichnis.


    Dann Deinstalliere WisoKaufmann, loeschen den Installationsordner und den Ordner Buhl Data Service im Ordner Gemeinsame Dateien (Common Files)


    Deine Informationen sind nicht ausreichend:


    1. welche Betriebssystem (mit genauer Version und SP)
    2. welches WisoKaufmann Programm das 2008 (mit Build)
    3. welches WisoKaufmann Programm das 2009 (mit Build, steh auf der CD)
    4. Konntes Du Dich schon registrieren
    5. hast Du die korrekte Granantienummer eingeben koennen

  • Hallo, ich stehe kurz vorm Kollaps ;(
    Der Support denkt wohl ich hätte ein Computerstudium hinter mir,
    HotlineTool.exe,
    Log-Datei Erstellung aktivieren und Lizenz Datei in Log-Datei
    integriere... es klappt einfach nicht, kommen neue Fehlermeldungen...


    ich nutze XP Prof, wiso 2008 öffnet ja nicht mehr (Datensicherung vorher gemacht), wo finde ich denn da das Build, wiso 2009 Build 2352, tja registierung weiß ich echt nicht ob das schon kam ?!? die Nummer mußt ich gleich zu Beginn eingeben, auch korrekt.


    Nutze Wiso seit Jahren immer CD rein Datenübernahme und gut, aber das jetzt kostet echt Nerven


    könnt ich nicht auch die CD auf meinem Laptop (Vista) installieren und die Daten aus 2008 via Netzwerk importieren? Dann kann ich wenigsten was arbeiten, obwohl ich dafür ja meinen "richtigen PC" habe...


  • Hallo Coschu,
    geht auch auf dem notebook.
    Dort Installation als Server mit Arbeitsplatz.
    Dann die letzte Madantenvollsicherung der anderen Installation in die neue Installation zuruecksichern.


    Die Mandantenvollsicherung ist das entscheidende, denn dort sind alle Deine Daten.