Einnahmenüberschuss rechnet nicht das Ergebnis

  • Hallo,


    unter Auswertung - Business kann ich einen Report über die Einahmenüberschuss Rechnung aufrufen.
    (in der Kategorienverwaltung habe ich in der Baumzuordnung bei BAUM 3 die Datei Ueberschuss.tre ausgewählt)


    In den Report werden zwar alle Betriebsausgaben und Einnahmen gelistet, jedoch wird Gewinn / Verlust nicht berechnet. Die Summe der Ausgaben und der Einnahmen wird im unteren Feld (Ermittlung Gewinn / Verlust) mit 0 € ausgewiesen, obwohl im oberen Teile die korrekten Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind.


    Habe ich hier irgendetwas vergessen einzustellen, oder ist das ein fehler?


    Danke für die Hilfe


    Tobi

  • das hört sich gar nicht gut an.
    hast du mal ein backup aufgerufen und geschaut ob mit der Datenbank das gleiche Problem besteht?
    Ich kann auch nur raten, aber man könnte auch mal versuchen den tre Überschuss Baum auf Frei 1 zu legen.
    LG
    Ralf

  • Hallo,


    habe bzgl. dem Problem gestern Antwort vom Buhl Support bekommen.
    Es handelt sich dabei wirklich um einen Fehler.
    ---------------------------
    Zu Ihrem Sachverhalt haben wir eine Rückmeldung seitens unserer Entwicklungsabteilung erhalten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnten wir auf unseren Testsystemen nachstellen und näher eingrenzen. Die Behebung erfolgt dementsprechend mit der in Kürze folgenden Lieferung des Service Pack 2.
    -------------------------------


    Grüße


    Tobi