Kassensystem in 2008

  • im Brief von Wiso stehte das irgendwas wie eine "Kassensystem fur Bar geschaft" als neue Funktion dabei sein soll im 2008 update.


    Weiss jemand was dahinter genau steckt?


    Gruß,


    Patrick

  • Danke für die Info. Haben Sie es ausprobiert? Gibt es "richtige" Kassenmasken die für der Schnellerfassung geeignet sind, mit Barcodes, "parken" von Kunden und so weiter?


    Gruß,


    Patrick

  • Ich habe endlich das Kaufmann 2008 Testweise installiert und finde keine nichts was wie ein Kassensystem aussieht. Habe ich was übersehen oder war das einfach ein Fehler in der Ankundigungsbrief für der 2008 Version? Weiss jemand hier mehr?


    Danke in voraus.


    Patrick



    Habe gerade das Buhl/Wiso Seite durchgeforstet und folgendes gefunden:


    Neu: Kassensystem für Bargeschäfte
    *** Funktion ab Anfang 2008 verfügbar


    So lese ich das es mit der Jahr 2008 kommt nicht der Version 2008. Ein bisschen Geduld muss ich noch haben.


  • Hallo Patrick,
    hier eine "alte" Beschreibung, aber ob diese noch zutrifft?


    POS - Kassenmodul
    Mit PoS. - Point of Sale – bieten wir eine erweiterte Kasse an.
    P.o.S. Eine reinrassige Kassenlösung, die z.B.,
    Parkmöglichkeit für Belege
    Programmweite Touchscreenanbindung
    Gutscheinverwaltung
    Gebindeverwaltung
    ein Anmeldesystem über Chip- oder Magnetkarte mit Möglichkeit der
    Berechtigungserweiterung
    uvm ermöglicht.

  • Danke für die Info Franco. Ich hoffe das es alles was geschrieben ist anbietet. Zurzeit exportieren wir die Artikeln aus Kaufmann und importieren die auf unsere Kassensystem. Die Vorgänge aus der Kasse exportieren wir um die dann direkt in Kaufmann zu importieren. Mit einen Kassensystem von Kaufmann höffentlich geht das alle viel leichter.


    Gruß,


    Patrick

  • Hallo Leute,


    habe heute mit dem Support telefoniert.


    Das Kassensystem wird im übernächsten Update enthalten sein, ist eigentlich schon fertig, wird aber noch getestet.
    Das besagte Update wird es evtl. noch diesen Monat geben.


    MfG


    David (Weipert)


  • Hallo David,
    danke fuer die Info

  • Ich habe soeben mit dem Support telefoniert, denn auch in der Vers. 2009 ist noch kein Kassenmodul enthalten.
    Leider ist auch noch kein Datum bekannt, wann es denn wohl fertig ist.

  • Ziemlich ärgerlich da wir auf das Professional Upgegraded haben um es ins Büro und im Laden zu nutzen. Ohne Kassenmodul nutzt uns eigentlich nichts ins Laden. Vieleicht sollten wir uberlegen ob wir zuruck auf der Standardversion gehen.

  • Zitat von "ryanp"

    Ziemlich ärgerlich da wir auf das Professional Upgegraded haben um es ins Büro und im Laden zu nutzen. Ohne Kassenmodul nutzt uns eigentlich nichts ins Laden. Vieleicht sollten wir uberlegen ob wir zuruck auf der Standardversion gehen.


    Hallo ryanp,
    warte noch einmal mit Deiner Entscheidung. Falls Du schon die 2009 Version bekommst, lasse sie zunaechst originalverpackt. Dann hast Du alle Moeglichkeiten.
    Ich komme auf das Kassensystem zurueck.