Ich kann mein Kind nicht eintragen!

  • Ich mache die Steuererklärung von 2007 mit dem WISO Sparbuch 2007.


    Ich möchte meinen Sohn eintragen, ich finde jedoch im Menü keinerlei Möglichkeit dies zu tun. Wenn ich in die Formularansicht gehe, dann sehe auf Seite 2 des Mantelbogens ein Feld unter "Angaben zu Kindern" und ein Feld für Einträge "Kinder lt. Anlage(n)" und "Anzahl".


    Diese Felder sind leider NICHT bearbeitbar!! (während ich andere Felder im Mantelbogen durchaus bearbeiten kann)


    Weiss jemand wie ich hiermit umgehen muss/kann?


    Ich habe zwar meine Daten vom Vorjahr übernommen, aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?


    Vielen Dank im Voraus


    ;) achiminaction

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Programm für die Steuererklärung für 2007 ist folgendermaßen vorzugehen:


    Programm öffnen: Dann oben in der Leiste auf "Bereiche" klicken.


    In der nun geöffneten Bereichsauswahl in das Kästchen vor "Kinder" mit dem Mauszeiger ein Kreuzchen setzen.


    Danach kann auch die Anlage Kind geöffnet und bearbeitet werden.